Zum Inhalt springen

1150 CPU Kühler Empfehlung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor auf ein Socket 1150 System umzusteigen. Auf Testberichte setzte ich schon lange nicht mehr. Mir ist es auch egal, ob jetzt meine CPU am Top Kühlermodell jetzt 2 Grad kühler ist, als auf einem Modell, das die Hälfte kostet.

Gesucht wird ein Kühler, der ausreicht und leise ist. Übertakten werde ich nicht.

Derzeit habe ich ein Core2 Duo System mit einem Scythe BigShuriken und bin vom Kühler total überzeugt. Der Kühlkörper wird niemals warm, auch unter Belastungen nicht mal Körpertemperatur!

Ich habe jetzt an einen Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz gedacht. Der Kühler sollte dafür ausreichend sein, und vor allem Leise. Ich bitte hier nicht auf Testberichte zu verweisen, diese habe ich schon gelesen. Mir geht es hier um eure persönlichen Erfahrungen. :)

Danke und LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpenföhn Sella/Brocken, Thermalright Macho 120 oder CoolerMaster Hyper T4.

Den Alpenföhn Brocken hab ich aktuell selbst drin und kann ich empfehlen, die anderen 3 hab ich schon verbaut (und "gehört"). Allerdings ist das ohne Übertakten eh relativ egal, da reicht ja selbst der boxed-Kühler (bei dem hört man halt meistens etwas mehr). Die vier genannten sind alles Tower-Kühler, wenn das vom Platz nicht langt brauchst du Top-Blower, da hab ich allerdings wiederum keinen Plan von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen Be Quiet! Dark Rock 2 auf einem i7-3770k.. zur Zeit noch nicht übertaktet. Bin sehr zufrieden damit, im idle nicht hörbar und CPU-Temp von ~25-30°C. Bei BF3 komme ich nicht über 45° und den Lüfter hört man minimal.. könnte aber auch die Grafikkarte sein. :D

Das einzige Problem ist die Größe des Kühlkörpers, ich hatte Glück dass mein Gehäuse 210mm breit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scythe Katana 4 auf nem Phenom II X4 965 Black Edition, dazwischen artic mx-4 wärmeleitpaste. reicht aus um die CPU passiv über die gehäuselüfter zu kühlen. der fan auf dem kühlkörper ist eigentlich nur im leerlauf. (aktuell wegen sommerhitzemuss er doch etwas schaffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung