Zum Inhalt springen

Server 2012 - NetApp


Gast Blub666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Server 2012 und der Nutzung von der NetApp?

Sprich: Braucht man für Server 2012 einen speziellen NetApp Treiber?

Wir haben für den 2008er einen Treiber, den man auch beim 2012 installieren kann, bloß scheint es dort Probleme zu geben. Im Moment finde ich gar keinen 2012er Treiber, geschweige den generell einen Treiber. Den 2008er Treiber hatte uns damals ein externer mitgebracht, der jedoch nun nicht erreichbar ist. Da wollte ich mal schnell hier nachfragen... ;-)

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Treiber habe ich nun gefunden. Nun würde mich eure Erfahrung interessieren. Gibt es mit dem Treiber 4.0.1 irgendwelche Probleme in Verbindung mit Server 2012?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Multipathing Treiber von Netapp kommt (now.netapp.com) sollte das eigentlich passen.

Ich kenne nur die Linux Variante und weiss nicht wie es unter Windows ist aber unter linux sollte der Multipathing Treiber

(unter Linux /etc/multipath.conf) konfiguriert sein. Wichtig ist hierbei auch zu berücksichtigen ob alua auf den igroups am Filer aktiviert wurde. Was habt Ihr denn im Einsatz? ONTAP 7 /8 wenn 8 7- oder Clustermode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ein Problem . Ich habe komplett die gleichen Server. (von der Hardware her, 2x die gleichen bestellt.) Nun will ich den MPIO installieren -> auf der Server 1 alles gut, ohne Fehler. Auf Server 2 bekomme ich ständig bei 66,6% folgenden Fehler:

"Data ONTAP DSM for Windows MPIO Setup"

"There is a problem with this Windows Installer package. A programm run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor."

Es ist das selbe Package, das ich nutze. Ich habe gerade schon aus frust den 2er Server neuinstalliert -> selbe Problem. Laut einem Kollegen hatte er das Problem auch schon mal. Gelöst hat er es, indem er es als Domain-Admin ausgeführt hat. (Als eingeloggter Domain Admin) Das funktioniert bei mir jedoch auch nicht. Mit der Neuinstallation habe ich die Registry komplett neu. Somit fallen viele "Google Lösungen" weg. Hat jemand irgendeine Idee?

EDIT:

Habe eben den 4.0 Treiber probiert -> selber Fehler.

Was mir aufgefallen ist: Bei der installation wird ja folgendes installiert:

MPIO , MPSPFLTR , MPDEV , ONTAPDSM

Als ich die Installation mit 4.0.1 probiert habe war der Status bei allen "not installed". Also ich dann die 4.0 Version probiert habe, stand dort, dass die ersten drei installiert sind - aber der letzte (sprich: ONTAPDSM) immer noch den Status not installed hatte. Also hat er nur beim letzten Paket das Problem. Mh, bringt mich nicht viel weiter... oder vllt. irgendwie doch? :/

Bearbeitet von Blub666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, hat sich erledigt!

es muss NetFX3 installiert sein.

mithilfe von cmd.exe:

dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /all /Source:e:\source\sxs /LimitAccess

wobei source:e:\source\sxs die windows server 2012 DVD sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...