Zum Inhalt springen

JavaScript lernen unter Linux


Xburn

Empfohlene Beiträge

Hallo User :)

ich würde gerne die programmiersprache java können.

wie auch die scriptsprache HTML , welche ich in windows erlernen konnte indem ich den browser und eine html datei verwendet habe wollte ich dies auch so mit java machen.

geht dies unter linux ?

ich habe mich informiert und herausgefunden das es irgendwie mit dem firebug gehen soll, nur sehe ich da keine funktion von java.

etwas programmierkenntnisse von c# sind vorhanden sowie ausreichende kenntnisse in HTML

lg

und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Warum nutzt Du nicht die mitgelieferten DevTools von Firefox?

2a ) Würde ich empfehlen, wenn Du tatsächlich Javascript als (eigenständige Sprache) erlernen willst, dass Du Dich mit node.js beschäftigst.

2b) Wenn es um (lediglich) DOM-Manipulation gehen soll, fang evtl. hier an: Learn basic jQuery - Code School

3) Wenn Du programmieren kannst, guck Dir Basic JavaScript for the impatient programmer an.

Das alles geht sowohl unter Mac/Windows/Linux. In der Regel benötigst Du einen Texteditor - ich bevorzuge: Sublime Text: The text editor you'll fall in love with Die 45€ (Weihnachten letztes Jahr) waren sehr gut angelegt.

Sollte es tatsächlich um Java gehen, was im Browser nix zu suchen hat (gerade nicht als Plugin), so geht das selbstredend auch unter allen 3 Systemen. Allerdings ist Java SE Downloads <- das Deinen Anlaufstelle und IntelliJ IDEA :: Download Latest Version of IntelliJ IDEA <- die Community-Edition zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Warum nutzt Du nicht die mitgelieferten DevTools von Firefox?

2a ) Würde ich empfehlen, wenn Du tatsächlich Javascript als (eigenständige Sprache) erlernen willst, dass Du Dich mit node.js beschäftigst.

2b) Wenn es um (lediglich) DOM-Manipulation gehen soll, fang evtl. hier an: Learn basic jQuery - Code School

3) Wenn Du programmieren kannst, guck Dir Basic JavaScript for the impatient programmer an.

Das alles geht sowohl unter Mac/Windows/Linux. In der Regel benötigst Du einen Texteditor - ich bevorzuge: Sublime Text: The text editor you'll fall in love with Die 45€ (Weihnachten letztes Jahr) waren sehr gut angelegt.

Sollte es tatsächlich um Java gehen, was im Browser nix zu suchen hat (gerade nicht als Plugin), so geht das selbstredend auch unter allen 3 Systemen. Allerdings ist Java SE Downloads <- das Deinen Anlaufstelle und IntelliJ IDEA :: Download Latest Version of IntelliJ IDEA <- die Community-Edition zu empfehlen.

vielen dank :)

na watt denn nu? Java oder JavaScript

btw: HTML ist keine Scriptsprache, sondern eine Auszeichnungssprache

JS , aber habe laut einem kollegen erfahren das Perl besser wäre für den Betrieb später.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...