Zum Inhalt springen

Rennspiel gesucht


Poldi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Rennspiel für einen 13 Jahre alten Jungen. Da ich keinen Plan von Spielen hab, wäre ich euch dankbar für jeden Vorschlag. Was ist den momentan in der Rennspielszene so "in"?? :D :D :D Gibbet irgendwelche neuen Spiele, die empfehlenswert sind?

Gruß,

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also es gibt momentan eigentlich keine richtig guten Rennspiele... zumindest nicht auf PC

Ich würd Need for Spped Porsche empfehlen...

fals es ein wenig Actionlastiger sin darf auch NICE2...

und sollte es nen F1 Fanatiker sein käme auch noch Grand Prix 3 in Frage...

gibts alle als Budget für bis zu 15€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS - Porsche ist ohne Zweifel DIE Referenz auf dem Rennspielemarkt!

F1 Simulation: Grandprix 3!

Rally: Colin MC Rea 2.0

wenn er allerdings nicht auf besonders anspruchsvollen Fahrrealismus steht sondern action bevorzugt, würde ich ihm den NFS 4 Teil vor die Nase werfen. Sehr einfach zu beherrschen und sieht sooo schlecht auch nicht aus (auch wenns etwas älter ist), und vor allem: Action ohne Ende, wenn man son Rennen mit Polizeiverfolgung, gegenverkehr macht; und das den Berg hoch und runter! :D :D

die nice - reihe ist da aber auch noch ganz gut, nur NFS ist halt NFS. da kommt nix so leicht heran... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die beste Rallyesimulation ist eindeutig Rally Trophy! Gut, das ist auch wirklich fast eine Simulation, denn die "alten" Wagen, die da nachgebildet wurden (Ford Lotus Cortina, Lancia Stratos, Renault Alpine, Fiat 600 Abarth Rallye,...), sind ganz schön störrisch zu fahren. Da ist Colin McRae Rally 2 nichts gegen, und auch die Grafik ist genial, zumindest auf halbwegs leistungsfähigen Maschinen (ab 800 MHz und Geforce 2 GTS oder vergleichbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mister A

Ja,Ja, nur gut, dass NFS so realistisch ist. Vor allem Teil 3+4 sind absoluter Schrott. Wenn ich in der Kurve an die Wand fahre, fahre ich schneller rum, als wenn ich vorher abbremse und anständig fahre. confangry.gif

Nfs 5 ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leudde!

Sagte ich daß ich NFS 3 und 4 mochte? ja istrichtig. Aber als der fünfte Teil auf die Straße gecsmissen wurde, bin ich natürlich auch Porsche gefahren. Wer behauptet denn das Gegenteil, häää?

Warum ich mich in diesem thread dennoch für den Vorgänger eingesetzt habe: Weil Poldi nachm Rennspiel fürn 13-jährigen gefragt hat! Und da kann es sein, daß da nicht immer realismus im Vordergrund steht. Die Sache muß da einfach nur Spaß machen.

Und mit den richtigen Leuten bringt sogar Midtown Madness spaß :D :D ;)

Ansonsten: Porsche rulez! keine Frage! immer schön Pinseltreten Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der junge Mann wirds ja eh im Fun Modus mit Gamepad oder Tastatur spielen denke ich, und da kann man Schaden abschalten, und mit nem Gamepad oder der Tastatur ist das Game noch nicht so anspruchsvoll, wie wenn man mit nem Lenkrad davor sitzt.

Aber ansonsten hast du recht, mit nem Lenkrad, ist das Spiel in dem Alter(13) zu depremierend

Ansonsten wäre noch "Motocross Madness 2" zu empfehlen, das ist nen pures Fun Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit LEGO-Racer?

Als ich 13 war... *schwärm* ...da hätte ich dafür gemordet! :)

Nicht nur, dass man eigene Autos und Strecken "bauen" kann, die Grafik ist auch noch ziemlich gut.

Das Spiel ist aber Geschmackssache und nicht unbedingt für jedermann, aber einen Blick drauf geworfen haben sollte man schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Redemption

Wie wäre es denn mit LEGO-Racer?

Als ich 13 war... *schwärm* ...da hätte ich dafür gemordet! :)

Nicht nur, dass man eigene Autos und Strecken "bauen" kann, die Grafik ist auch noch ziemlich gut.

Das Spiel ist aber Geschmackssache und nicht unbedingt für jedermann, aber einen Blick drauf geworfen haben sollte man schon!

apropos selber bauen! :D kennt ihr noch Stunts???? Das war auch immer ne tolle Bastelstunde, oder nicht? :confused: ;):D

lego racer kenn ich gar nicht. wie alt, und wenn ja, gibts das noch irgendwo??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunts war das Spiel, als ich noch meinen, vorsicht alt 386 SX25 hatte.

Damit hatten wir viele Nachmittage verbracht, Strecken bauen und wer dann am schnellsten die Strecke abfährt, bzw. überhaupt rumkommt.

Wurde bei Stunts überhaupt die Rundenzeit angezeigt? Da müßt ich glatt mal nachschauen, wenn ich die Diskette noch finde:confused:

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bad7

Stunts war das Spiel, als ich noch meinen, vorsicht alt 386 SX25 hatte.

Damit hatten wir viele Nachmittage verbracht, Strecken bauen und wer dann am schnellsten die Strecke abfährt, bzw. überhaupt rumkommt.

Wurde bei Stunts überhaupt die Rundenzeit angezeigt? Da müßt ich glatt mal nachschauen, wenn ich die Diskette noch finde:confused:

Mfg

Bad7

exakt an solche Nachmittage weiß ich mich auch noch zu erinnern! *schwärm*

Rundenzeiten wurden zum Schluß angezeigt, in der Zusammenfassung, soweit ich weiß...

ich hab dann mal immer diese Brücken gebaut und meine Kiste schön zum fliegen gebracht ("wie weit kann man denn da fliegen??? *lol*) Mann war das geil! Naja, dafür haben wir heute relistische Schadensmodelle und man kann mit seinem völlig zerschossenen Porsche durch den Schwarzwald fahren :D auch nicht schlecht, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...