Zum Inhalt springen

Praktikumsbeurteilung - Bitte um Bewertung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hier mal meine Praktikumsbeurteilung. Ich bitte um Bewertung, ist sie wenigstens das Papier wert, auf dem Sie steht?

Lt Ausbildungsplan sollten in den fast 11 Monaten alle üblichen Tätigkeiten, die ein FI im Berufsleben hat, im Praktikum "durchlaufen" werden...

Danke im Voraus...

post-83496-14430449665526_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, man wollte Dir ein gutes Zeugnis ausstellen. Aber es ist nicht ganz klar. Viele Formulierungen lassen sich so oder so lesen:

* Deine Leistungen zeigen Interesse, Eifer und Fleiß. Alles Sachen, die eigendlich niemanden interessieren. Die Ergebnisse zählen. Und von denen steht nix drinnen......

* Deine neuen Erkennisse konntest Du kurzfristig umsetzen: kann heißen a) zeitnah oder B) eben nur kurzfristig: was man Dir heute gezeigt hat hast Du morgen schon wieder vergessen.

* Die konntest die Mitarbeiter von Routinearbeiten entlasten... Auf gut deutsch: Du hast nur den langweiligen Routineschei ß gemacht, nix spannendes, nix außergewöhnliches, nix eigenes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeugnissen werden die Tätigkeiten von "viel Zeit damit verbracht" nach "reingeschnuppert" sortiert - und danach hättest Du fast ausschließlich ITSE oder FISI Aufgaben erledigt und den FIAE Teil nur nebenher gemacht.

Ich würde versuchen, den Punkt "Entwicklung und Dokumentation spezifischer Lösungen" weiter oben auf der Liste zu platzieren - "Durchführung von Internetrecherchen" ist eine Tätigkeit, die ich einer studentischen Hilfskraft auf 400 Euro Basis geben kann. Und wenn das auch noch VOR Der Anwendungsentwicklung auftaucht, würde ich Dir (als jemand, der das Zeugnis für eine Bewerbung bekommt) fehlende praktische Erfahrung in der Programmierung unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist weniger mehr. Die genannten Tätigkeiten haben bis auf die letzten drei Punkte nichts mit der Tätigkeit eines FIAE zu tun, es ist also fraglich, ob du so einen Job in diese Richtung finden wirst. Eher wärst du nach diesem Zeugnis für Aushilfsjobs bzw. Admin-für-alles geeigneter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung