Mosher Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo, ich muss im zuge meiner Ausbildung eine Präsentation über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 halten, mit einer Länge von ca.10 min.. Ich weiss was die Datenträgerverwaltung ist, aber ich komme nicht über eine Zeit von 2 min. hinaus. Hat hier irgend jemand eine Idee was ich da so alles reinschreiben könnte? Bis jetzt habe ich die - Erklärung zur Datenträgerverwaltung - Verschiedene Startverfahren der DTV - Was kann die Datenträgerverwaltung alles Und wenn das so weiter geht wird das ein richtig großes Howto, was ich aber gerne vermeiden möchte. Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar
computerjan Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Moin, erkläre in dem Zusammenhang doch den Unterschied zwischen FAT, NTFS, ReFS (gibt´s erst seit Windows 8). Ich denke mal mit dem Wissen kann man schon was anfangen, insbesondere wenn man USB-Sticks formatiert.
Mosher Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 Danke für den Tipp, habe ich jetzt mit eingefügt. Werde jetzt noch einen Datenträger hinzufügen, ein Volume ändern und dann dürfte die Präsi stehen, bin aber immer noch offen für Ratschläge.
computerjan Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Was mir eben noch eingefallen ist ... Ein Software RAID kann man mit der Datenträgerverwaltung auch konfigurieren. Dazu brauchst du aber zwei gleichgroße Festplatten. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Enno Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Stichworte: MBR / GPT Basis / Dynamischer Datenträger Laufwerksbuchstaben / Pfade Grenzen der Datenträgerverwaltung und bei tiefergehenden Anforderungen: diskpart
Empfohlene Beiträge