Zum Inhalt springen

Zip-Datei nach FTP Transfer nicht mehr lesbar


b4sh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich lege auf einem Server eine Passwort geschützte Zip Datei ab.

Die Zip Datei ist nach dem erstellen völlig in Ordnung, nach dem Upload kann man die Datei nicht mehr löschen.:rolleyes:

Hab schon alles mögliche versucht. Hat wer eine Idee?

Hier der Codeausschnitt:


                System.Diagnostics.Process.Start(@"Z:\ProjekteVM\TEST\NAG_TH_TEST\bin\Debug\7za.exe", @" a -pDudldu C:\Test.zip C:\130904TEST.csv");


                ftpstream = new FileInfo(@"C:\Test.zip");

                FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create("ftp://#########");

                request.Method = WebRequestMethods.Ftp.UploadFile;

                request.Credentials = new NetworkCredential("******", "******");

                request.UseBinary = true;


                byte[] fileContents = new byte[2048];

                int contlngt=1;

                using (FileStream fs = ftpstream.OpenRead())

                {

                    using (Stream strm = request.GetRequestStream())

                    {

                        while (contlngt != 0)

                        {

                            request.ContentLength = fileContents.Length;

                           // Stream requestStream = request.GetRequestStream();

                            strm.Write(fileContents, 0, fileContents.Length);

                            contlngt = fs.Read(fileContents, 0, fileContents.Length);



                        }

                    }

                }


               // requestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length);

               // requestStream.Close();

                FtpWebResponse response = (FtpWebResponse)request.GetResponse();

                response.Close();

                Console.WriteLine("Upload File Complete, status {0}", response.StatusDescription);

                Console.ReadLine();

Jemand eine Idee an was es liegt. Habe schon alle möglichen Streams benutzt.

Allerdings kann man die Datei danach nicht öffnen :)

Gruß

b4sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm man kann die Datei nicht öffnen (schon mal einen CRC Check gemacht, ob korrekt übertragen und ob die Übertragung beendet ist?) oder man kann sie nicht löschen (irgendwie gesperrt, weil vom system her die Datei gesperrt ist, da sie noch zum Schreiben "geöffnet" ist oder sonstwie noch Zugriff drauf besteht evtl bzw. der Stream nicht beendet wurde?)

Kenne mich mit der Programmierung bei deinem Script jetzt nicht so wirklich aus, aber das wären so die möglichen Ursachen, die mir einfallen würden.

Hast du dir die Rückmeldungen vom Script schon mal angeschaut (bzw. ausgeben lassen), ob da eventuell irgendwas angegeben wird?

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung bei der Übertragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...