Zum Inhalt springen

Notebook gesuch !!


sunshiine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich benötige dringend eine Kaufberatung. Ich möchte ein Notebook anschaffen, welches eine sehr gute Garfik (ab HD+ und höher) hat. Außerdem sollte es auch schick aussehen. Das sind bis dato alle Kriterien. Es darf aber auf keinen Fall irgendwas billiges sein (ich bevorzuge HP-Notebooks). Zuu teuer sollte es auch nicht sein, da es nur für den privaten Gebrauch gedacht (Fotos, Viedeos etc. ) hauptsächlich.

Kann mir hier jemand was empfehlen??

Vielen Dank :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Tach auch :)

Ich möchte ein Notebook anschaffen, welches eine sehr gute Garfik (ab HD+ und höher) hat.

Kannst du das bitte genauer definieren? HD+ ist ein Standard für verschlüsseltes PayTV über Satellit.

http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B

Die Liste der gebräuchlichen Bildschirmauflösungen findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung

Außerdem sollte es auch schick aussehen.

Nunja, das ist eine Frage des Geschmacks und darüber kann man lange streiten. Mir gefallen ja die matt gebürsteten Aluminiumgehäuse der HP Elitebooks. Bei einer Kollegin von mir müsste das Notebook auf jeden Fall quietschpink sein. :rolleyes:

Es darf aber auf keinen Fall irgendwas billiges sein (ich bevorzuge HP-Notebooks).

Das ist ja schon mal gut, denn bei billigen Notebooks wird an allem gespart, so dass die Qualität drunter leidet.

Zuu teuer sollte es auch nicht sein,

Das ist leider eine recht ungenaue Beschreibung der oberen Budgetgrenze. Kannst du das bitte einmal in einen Eurobetrag fassen?

Zudem solltest du uns einen groben Anhalt für die Grösse des Notebooks geben. 12" Subnotebook, 14 bis 15" Standardgrösse oder doch eher ein 17" Desktopnotebook?

Käme ein Gebrauchtgerät mit Garantie vom Händler in Frage? Oft bekommt man echte Oberklassenotebooks nach Ablauf der Leasingdauer für 'nen Appel und 'nen Ei hinterhergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch, wenn das Thema eigentlich schon beendet ist, möchte ich auch nochmal einen Empfehlenswerten Laptop anmerken.

Für den Fall, dass auch andere auf der Suche sind nach einem Neuen Gerät ^^

Also:

MSI GE 60 ~ 700-750€

Das ist ein Gamerlaptop, in meiner Ausführung mit:

CPU: i7 3630Q

VGA: GTX 660M.

500 GB HDD

Separater SSD-Slot vorhanden

Der Akku hält im Officebetrieb etwa 2,5-3h; Helligkeit auf 12/15 (für ein Gamerlaptop durchaus in Ordnung, deswegen aber noch immer nicht gut), beim Spielen (Borderlands 2, alle Settings auf Maximum) etwa 40-45 min.

Zum Design: Das Gehäuse ist komplett aus Plastik, wirkt aber keineswegs billig.

Klavierlackoptik. Was, wie ja bekannt ist, zwar schick aussieht, aber Fingerdatscher sofort sichtbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...