Zum Inhalt springen

Windows 7 Netzwerk (tcpip.sys) ersetze?


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich bei meinen Windows 7 - Rechner unregelmäßig einen Blue Screen....

Reproduzierbar scheint auch was vom Netzwerk daran schuld zu sein. (Der Blue screen gibt tcpip.sys als Verursacher an)...

Nach entstauben des Rechners und umbauen des Speichers etc... bleibt das Problem letztlich. Ein Memtest86+ über 12 Stunden ergabe fehlerfreie 5 Durchläufe...

Reproduzierbar ist z.B. wenn ich den zweiten Netzwerkadapter aktiviere oder einen der beiden Deaktiviere, dann "blub", BSoD... Ebenso, wenn ich gewisse Netzwerkaktivitäten habe... Tatsächlich habe ich auch Probleme, beim FTP-Zugriff (im LAN) auf diese "defekten" Rechner der (wenn ich einen anderen als FTP-Server einrichte, gibt es keine Probleme).

Ich habe auch schon mal beide Treiber der Netzwerkkarten upgedatet - Keine Veränderung...

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Lieben Dank!!!:)

UlliTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch schon mal die Netzwerkkarte getauscht testweise? Kann ja auch sein, dass es ein Hardwareproblem ist.

Was für Netzwerkkarten sind das überhaupt?

Schon mal eine "Reparaturinstallation" (oder wie sich das auch immer unter Windows 7 nennt) ausprobiert?

Unter den vorherigen Windows-Versionen gab es manchmal Probleme mit dem TCP/IP-Stack - diesen konnte man jedoch manuell zurücksetzen, so dass die Probleme damit behoben waren. Hast du das schon einmal probiert?

Howto dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hichen!

Also das sind onboard-karten intel und realtek...

das fix-its von MS hatte ich sogar grad noch zufällig selbst gefunden (aber lieben dank an dich! :)). und ja, zumindest scheint sich da was getan zu haben. die adapter kann ich jetzt wild aktivieren und deaktivieren, wie ich will...

(da die abstürze nicht regelmäßig kamen will ich aber noch keine entwarnung geben....)

aber das mit dem ftp zugang will noch nich wieder klappen ;(

ich bekomme zwar die verbindung (also zugriff über ftp von einem anderen Rechner auf den "kaputten" und kann auch das listig der files sehen, aber die dateiübertragung will nich. also irgendwie scheint da immer noch was nicht in ordnung zu sein (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...