Zum Inhalt springen

Hyper-V P2V


koch1405

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen Hyper-V auf einem Windows Server 2012 zu nutzen. Jetzt ist aber die Frage, wie ich einen laufenden Server, mit den installierten Anwendungen am besten in das Hyper-V migrieren kann, ohne eine komplett neue Maschine erstellen und die Software neu installieren zu müssen. Bei VMware gibt es ja diesen schönen VMware Converter, bei dem ich die Quelle und das Ziel (den ESX-Server) angeben kann und nur noch Kleinigkeiten anpassen muss.

Gibt es so etwas auch von Microsoft?

Hat damit jemand Erfahrung?

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmm kann ich nur empfehlen. Habe das erst vor 2 Wochen bei einem Kunden gemacht. P2V von 5 Servern in ein HyperV Cluster hinein. Anleitungen zur Installation gibts im Netz zu hauf. Auch YouTube hat einige Videos auf Lager. Es reicht die 180 Tage Testversion.

Mfg

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...