Sgt.Maulwurf Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Moin! Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit Exchange und Outlook. Und zwar gibt es bei uns einen Benutzer(1), der einem bestimmten anderen Benutzer(2) keine Mails schicken kann. 1 kann sonst von jedem Mails empfangen und 2 kann auch sonst jedem Mails senden. Ich habe bereits das komplette Konto 1 im AD gelöscht und ein neues unter anderem Anmeldenamen angelegt, gleiches mit der Mail. Trotzdem kann ich auch zum neuen Benutzer 1 keine Mails von benutzer 2 versenden. Hat da jemand ne Idee? Ich hab nach 2 Stunden ausprobieren und googlen erstmal aufgehört und mach jetzt Feierabend. Bis hier hin: schönes Wochenende. Gruß Ralf
Eye-Q Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben.
lupo49 Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Wie lautet denn die Fehlermeldung beim Senden?
Nikomania Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben. Oder "kaputte" SSID
pr0gg3r Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Wie weit kommt die Mail denn? Hast du sie in der Exchange-Verwaltungskonsole mal verfolgt? Dann überprüfe, ob die Mail überhaupt von dem senden Benutzer rausgeht und in das Postfach des anderen reingeht und teile uns mit, was davon schief geht. Sollte beides problemlos klappen, könnte es auch ein Outlook-Problem sein.
Sgt.Maulwurf Geschrieben 16. November 2013 Autor Geschrieben 16. November 2013 Also der Tipp mit dem Auto-Vervollständigen hat wohl geholfen. Ich hatte den gestern zwar auch schon ausprobiert, da hats aber keine Änderung mit sich gebracht. Gerade habe ich das nochmal gemacht und siehe da, die Mails kommen am und ich bekomme auch eine Fehlermeldung mehr. Danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden