Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook - Nachricht unzustellbar (nur von einem Benutzer aus)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit Exchange und Outlook.

Und zwar gibt es bei uns einen Benutzer(1), der einem bestimmten anderen Benutzer(2) keine Mails schicken kann.

1 kann sonst von jedem Mails empfangen und 2 kann auch sonst jedem Mails senden.

Ich habe bereits das komplette Konto 1 im AD gelöscht und ein neues unter anderem Anmeldenamen angelegt, gleiches mit der Mail. Trotzdem kann ich auch zum neuen Benutzer 1 keine Mails von benutzer 2 versenden.

Hat da jemand ne Idee? Ich hab nach 2 Stunden ausprobieren und googlen erstmal aufgehört und mach jetzt Feierabend.

Bis hier hin: schönes Wochenende.

Gruß

Ralf

Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben.

Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben.

Oder "kaputte" SSID

Wie weit kommt die Mail denn? Hast du sie in der Exchange-Verwaltungskonsole mal verfolgt? Dann überprüfe, ob die Mail überhaupt von dem senden Benutzer rausgeht und in das Postfach des anderen reingeht und teile uns mit, was davon schief geht. Sollte beides problemlos klappen, könnte es auch ein Outlook-Problem sein.

  • Autor

Also der Tipp mit dem Auto-Vervollständigen hat wohl geholfen. Ich hatte den gestern zwar auch schon ausprobiert, da hats aber keine Änderung mit sich gebracht.

Gerade habe ich das nochmal gemacht und siehe da, die Mails kommen am und ich bekomme auch eine Fehlermeldung mehr. Danke!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.