Zum Inhalt springen

Outlook - Nachricht unzustellbar (nur von einem Benutzer aus)


Sgt.Maulwurf

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit Exchange und Outlook.

Und zwar gibt es bei uns einen Benutzer(1), der einem bestimmten anderen Benutzer(2) keine Mails schicken kann.

1 kann sonst von jedem Mails empfangen und 2 kann auch sonst jedem Mails senden.

Ich habe bereits das komplette Konto 1 im AD gelöscht und ein neues unter anderem Anmeldenamen angelegt, gleiches mit der Mail. Trotzdem kann ich auch zum neuen Benutzer 1 keine Mails von benutzer 2 versenden.

Hat da jemand ne Idee? Ich hab nach 2 Stunden ausprobieren und googlen erstmal aufgehört und mach jetzt Feierabend.

Bis hier hin: schönes Wochenende.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die E-Mail-Adresse eingegeben? Per Autovervollständigung? Wenn ja, diese Adresse mal rauslöschen (den ersten Buchstaben eingeben, dann in der sich öffnenden Liste per Pfeiltasten den Eintrag auswählen und "Entf" drücken) und neu eintragen. Wenn das hilft, wird sich irgendwie eine andere Mailadresse hinter der Autovervollständigen-Adresse verborgen haben.

Oder "kaputte" SSID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit kommt die Mail denn? Hast du sie in der Exchange-Verwaltungskonsole mal verfolgt? Dann überprüfe, ob die Mail überhaupt von dem senden Benutzer rausgeht und in das Postfach des anderen reingeht und teile uns mit, was davon schief geht. Sollte beides problemlos klappen, könnte es auch ein Outlook-Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...