Zum Inhalt springen

Kundengespräche in der Doku


Nopp

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage zur Doku und würd gerne wissen wie ihr das handhabt.

Wenn ich in jedem Abschnitt z.B. Projektplanung mehrfach wichtige Gespräche mit Kunden führe, müssten die ja theoretisch mit in die Doku aufgenommen werden. Bei mir sind die auch essentiell wichtig.

Ich kann aber doch nicht sowas schreiben oder?

2. Projektplanung

2.1 Kundengespräch

2.2 Ist- Analyse

2.3 Soll Zustand

2.4 Kundengespräch

...

...

3. Konzeption

...

3.2 Kundengespräch

und so weiter.

Würdet ihr das so machen oder würdet ihr anders verfahren?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du dann unter Kundengespräch schreiben? Ein Transcript des Gesprächs?

Sowas:

"In einem Gespräch mit der Geschäftsführung hat sich ergeben, dass zu den derzeitigen Problemen (siehe 1.4) dazu kommt, dass der Kunde im Frühjahr 2014 einen neuen Standort eröffnen möchte. Dies solle bei der Planung berücksichtigt werden".

Ich meine der Kunde muss ja ein Teil des Projekts sein. Er erlaubt oder verbietet Handlungen und ist bei mir jedenfalls ein aktiver Part. Ich weiß nur nicht wie ich sowas mit einbringen kann, anstatt mit den Kundengesprächen, wie es in Wahrheit ja auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: was du dir da vorstellst ist eher ein Berichtsheft. Du schreibst in die Doku ja auch nicht, heute habe ich 8 stunden server installiert. Kundengespräche sind Anforderungsanalyse. Dementsprechend nimmst du das in die Anforderung für dein Projekt mit auf.

Hat es sich verändert, nachdem du bereits etwas implementiert hast? Dann notiere, dass sich die Anforderung verändert hat.

Es ist dabei egal, ob die Änderung sich aus einem Gespräch, einer Mail oder einem Telefonat ergeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...