Zum Inhalt springen

AD Benutzer mit gleichem Namen


koch1405

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Problem. In unserer Firma haben wir einen Server mit Windows Server 2012, als Domänen-Controller mit Active-Directory. Jetzt sollte ich einen neuen Benutzer anlegen. Der neue Benutzer hat den gleichen Namen, wie ein Mitarbeiter, den es schon gibt. Mir ist klar das der Anmeldename unterschiedlich sein muss, aber ich kann nicht den gleiche Vor- und Nachnamen nutzen, warum?

Was muss ich Konfigurieren damit ich das doch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Idee ohne das jemals ausprobiert zu haben.

Aber kann es sein, dass die Bilderungsregel des Exchanges im Weg steht? Oft ist es ja so, dass die E-Mail Adresse aus <Vorname>.<Nachname>@<domain>.<TLD> gebildet wird.

Weil wir haben AD-Objekte mit dem selben Vor- und Nachnamen, da jeder ITler seinen administrativen Accound hat, der einfach im Usernamen ein <a> als Suffix bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...