Zum Inhalt springen

WLAN nicht mehr in Netzwerkliste


nilo

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

vllt hat hier noch jmd eine Idee was man bei meinem problemchen noch unternehmen könnte.

Problem ist folgendes: Mein Heim-WLAN wir nicht mehr auf meinem Windows 7 Desktop PC angezeigt.

Mit dem Laptop daneben klappt alles wunderbar. SSID broadcast ist eingeschaltet und kein MAC-Filter ist aktiviert. Die Netzwerke der Nachbarn werden auch noch angezeigt.

WLAN-KArten treiber habe ich bereits deinstalliert bzw mehrmals neu eingerichtet.

Es kam aber schon vor das das Netzwerk kurz sichtbar ist, aber keine Verbindung hergestellt werden konnte....:(

Fast vergessen, das ganze geht über ein

Kabel Deutschlandmodem

WLAN Router Belkin N300

und eine ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card

Jemand ne Idee? :)

LG

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich muss da echt mal so dumm nachfragen: Hast da WLAN bei KD mit im Vertrag bzw. dazu gebucht? Wenn nicht musst du dies tun.

Ansonsten im Router-Menü selbst mal nachschauen. Anstatt beim Neustart vom Router den Strom weg zu nehmen intern mal über die Software den Router neustarten.

Hatte die Tage das gleiche Problem (auch KD und gleicher Router :)) und über den Software-Neustart ging es dann wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ne, hab nur das Kabelmodem im Vertrag. Warum muss ich WLAN dazu buchen? Hat doch eigentlich nichts mit damit zu tun oder?

Weil sonst mit dem WLAN ja alles läuft (Handy, Laptop etc.)....

Mit dem neustart von dem Router kann ich evtl mal probieren, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Eltern haben diesen HITRON von KD als Router. Bei dem Modell und Vertrag muss man WLAN für 2 Euro im Monat dazu buchen.

Also meine Frau hatte aber das gleiche Problem wie du mit ihrem NetBook. Und nach dem Neustart hab ich dann einfach das NB ebenfalls neu gestartet und alles lief wieder wie vorher. Sollte das nicht klappen wüsste ich da auf Anhieb auch nichts weiter. Sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mom. Nich das wir jetzt an einander vorbei reden :D. Das Modem habe ich auch, jedoch wird das WLAN über den Belkin Router verteilt. Hab also die WLAN option nicht gebucht. Da das WLAN sonst wunderbar funktioniert, dachte ich, muss das Problem eig bei mir am Desktop liegen...oder bin ich jetzt verkehrt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du immer den selben Treiber für die WLAN-Karte ausprobiert, oder auch mal einen älteren / neueren? Vielleicht gibt es bei dem Treiber ja Probleme im Zusammenspiel mit bestimmten Geräten oder bei bestimmten Kombinationen von Verschlüsselung und Gegenstelle.

Hast du schon mal versucht, die Gegenstelle manuell einzutragen (also nicht nach dem WLAN suchen, sondern die SSID und das Zugangskennwort direkt händisch eingeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sry das ich mich so lange nich gemeldet hab, aber das Problem is iwie in den Hintergrund gerückt.

Hab jetzt mal am Router den Kanal gewechselt. Vorher war glaub ich Kanal 12 eingestellt, wo ich jetzt nur sehr schlechten

Empfang habe, bzw mir das Netz nicht angezeigt wurde. Hab jetzt auf Kanal 6 gewechselt, wo es zumindest Empfang hat, aber nur

sehr wenig ankommt....

Kann man ne alte Easybox 803a iwie zu nem Repeater umfunktionieren? Hab die WDS funktion gefunden, es aber noch nicht hinbekommen.

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...