Zum Inhalt springen

Drucker Zebra 2748e


Sebastian01

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker.

Ich versuche schon den Halben Tag den Drucker wieder DHCP/deafult settings zurückzusetzen, da dieser jetzt als Drucker im Lager verwendet werden soll, die festgelegte IP aber unbekannt ist.

Anleitungen für die Maschine liegen vor, in diesen steht aber nichts über solch einen Schritt (Die Ethernet-Schnittstelle wird nicht einmal erwähnt)

Da mir langsam die Ideen ausgehen und Google auch nicht mehr helfen kann, dachte ich dass vielleicht hier noch jemand eine gute Idee haben könnte.

Liebe Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willkommen im Forum.

Vieleicht hilf es dir weiter über das Programm "Zebra Setup Utilities" zu benutzen.

Download: Zebra Setup Utilities

Anleitung: Zebra Setup Utility: How to Reset Printer to Factory Defaults

Wenn das nicht hilft könntest du das Netzwerk mal mit dem Solarwinds IP Adress Tracker durchforsten.

Download: Free IPAM Tools

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem alten Job viel mit den Dingern zu tun. Störrische Biester. Ich kann mich wage daran erinnern, dass man den linken grünen Knopf einfach gedrückt halten muss, bis der Außenrand 3 mal Grün geblinkt hat. Dann loslassen und er spuckt dir auf dem eingelegtem Band seine jetzige IP-Adressen Lonfiguration aus. Dann kannst du ja mit einem Notebook auf das Ding zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich kann mich wieder erinnern, wie man das Gerät zurücksetzt. Du musst das Gerät ausschalten und das Netzwerkkabel rausziehen. Halt den grünen Knopf gedrückt, während du das Gerät anschaltest. Den Knop für 25-30 Sekunden weiterhin gedrückt halten, nicht wundern, der Knopf fängt an schnell zu blinken. Sobald der Printer anfängt eine Config zu drucken kannst du den Knopf loslassen und dann hat er die Standard Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte Berufsschule.

Das mit dem Knopf gedrückt halten hatte ich schon mehrfach versucht, die Confic hat es auch gedruckt nur auf dhcp stand die Maschine nicht. Auf der Rückseite habe ich eine vertiefung entdreckt die sich nach kurzem Forschen als eine Art resetknopf entpuppt hat. Mit der konnten ich die Maschine schnell und ohne weitere Probleme auf die Sandart Einstellungen zurücksetzten.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...