Zum Inhalt springen

Batch Kopiervorgang


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir ziehen täglich Config Backups, sortiert nach Standorten in denen jeweils die Ordner mit folgendem Schema existieren YYYYMMTT in denen sich wiederrum die Sicherungen befinden.

Jetzt besteht meine Aufgabe darin die Config Backup auf eine NAS mit völlig anderer Ornderstruktur zu schieben.

Ist ea möglich alle Ordner eines Standortes welche bspw. mit 201401 beginnen per Batch zu kopieren?

Mit dir 201401* erhalte ich ja genau diese Ordner, aber es sollen nur die Ordner und die darin befindlichen Dateien kopiert werden. Bisherige Versuche mit copY xcopy scheiterten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt mein Skript bisweilen keinen einzigen Schritt weiter gebracht, komisch das ich per ver****ten Explorer(GUI) Ordner samt Inhalt kopieren kann aber per CMD weder mit copy, xcopy oder robocopy nicht, lang sterbe MS.

dir %1* /s /b

zeigt mir genau die Ordner samt absoluten Pfad an die ich kopieren möchte. Kann ich diesen Output ggf. in ein Array speichern und mit ner FOR Schleife durchlaufen lassen?

Besteht ja immer noch das Problem das ich erst nen md ausführen muss bevor ich kopieren kann, dazu brauch ich ne Split Funktion, gibts sowas bei Batch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...