Zum Inhalt springen

Ausbildung_Bewerbungsanschreiben


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich schon einmal vor knapp zwei Jahren an euch gewandt.

Also nun noch einmal:Wie findet ihr sie?:mod:

Adresse der firma(nur email oder auch stadt etc.?)

Musterstadt, 15. Februar 2014

Ihr Stellenangebot Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrter ….....,

in Anlehnung Ihrer Internetpräsenz auf der Seite „Agentur für Arbeit“ bewerbe ich mich hier mit für die Ausbildungsstelle des Fachinformatikers in Systemintegration.

Derzeit besuche ich die Berufliche Schule des „““““““““““““““ in „““““““““““ (Fachoberschule) und absolviere im Sommer - voraussichtlich erfolgreich - meine zweijährige Laufbahn in dem Bereich Informationstechnik, die mit Erhalt der Fachoberschulreife abgeschlossen wird.

Mein dortiges Engagement brachte mich zum Entschluss, in dem Bereich der Informationstechnik in die Arbeitswelt einfließen zu wollen.

Ich konnte während der nun knapp zwei Jahren im Lehrplan der Informatik mehrere Projekte planen, durchführen und dokumentieren. Dies erforderte Leistungsbereitschaft und viel Zeit, sich mit den Problemen und evtl. Lösungswegen auseinander zu setzen. Einige Projekte wurden natürlich auch in Teamarbeit erfolgreich durchgeführt. Eine Dokumentation möchte ich Ihnen gerne in den Anlagen ans Herz legen.

Als spannend erachte ich nun, mich Ihren neuartigen und speziellen Herausforderungen zu stellen. Mit meiner motivierten Arbeitsweise und Ihrer fundierten Ausbildungsstelle erhoffe ich mir, mich gut in Ihren Betrieb einzuarbeiten.

Gerne nehme ich eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch an.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt klingt deine Anschreiben für mich irgendwie "unrund".

Eine Dokumentation möchte ich Ihnen gerne in den Anlagen ans Herz legen.

Streichen, was bring das?

Als spannend erachte ich nun, mich Ihren neuartigen und speziellen Herausforderungen zu stellen. Mit meiner motivierten Arbeitsweise und Ihrer fundierten Ausbildungsstelle erhoffe ich mir, mich gut in Ihren Betrieb einzuarbeiten.

Was ist "speziell" an dem Betrieb? Umschreiben a la: "Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich in Ihren Betrieb passe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt klingt deine Anschreiben für mich irgendwie "unrund".

Streichen, was bring das?

keine Ahnung, hab ich jetz weggelassen oder geändert ^^

Was ist "speziell" an dem Betrieb? Umschreiben a la: "Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich in Ihren Betrieb passe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Auf irgendweine weise ist wohl jeder betrieb speziell und besonders im vergelich zum schulunterreicht , oder?

Hab ich jedenfalls auch geändert und noch ein paar sachen umformuliert.

Besser so? Die LÄnge dürfte mittlerweile echt in orndung gehen. Da hatte ich am anfang noch etwas komsiches gefühl...

Also hier bitte:

Ihr Stellenangebot Fachinformatiker Systemintegration ab 01. August 2014

Sehr geehrter ….....,

betreffend Ihrer Internetpräsenz auf der Seite „Agentur für Arbeit“ bewerbe ich mich hiermit für die Ausbildungsstelle des Fachinformatikers in Systemintegration.

Derzeit besuche ich die Berufliche Schule des xxxxxxxx in xxxx (Fachoberschule) und absolviere im Sommer - voraussichtlich erfolgreich - mit der Fachoberschulreife meine zweijährige Laufbahn in dem Bereich der Informationstechnik.

Mein dortiges Engagement brachte mich zum Entschluss, in dem Bereich der Informationstechnik in die Arbeitswelt einfließen zu wollen.

Ich konnte während der nun knapp zwei Jahre im Lehrplan der Informatik mehrere Projekte planen, durchführen und dokumentieren. Um den geforderten Lösungen gerecht zu werden, benötigte es Leistungsbereitschaft und viel Zeit, um sich mit den Problemen auseinander zu setzen. Einige Projekte wurden natürlich auch in Teamarbeit erfolgreich durchgeführt.

In den Anlagen finden Sie eine ausgewählte Dokumentation wieder.

In Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir, mich spannenden Aufgabengebieten stellen zu können und dabei mich unter Beweis zu stellen. Mit meiner motivierten Arbeitsweise, gestützt von Ihrer fundierten Ausbildung erhoffe ich mir, mich möglichst schnell und gut in Ihren Betrieb einzuarbeiten.

Gerne lasse ich mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend Ihrer Internetpräsenz auf der Seite „Agentur für Arbeit“

Die Firma mag eine Stellenanzeige auf der Internetpräsenz der Agentur für Arbeit geschaltet haben, wird aber sich ihre eigene Webseite nicht auf deren Servern hosten lassen.

bewerbe ich mich hiermit für die Ausbildungsstelle

Normalerweise bewirbt man sich auf oder um eine Stelle, nicht für.

des Fachinformatikers in Systemintegration.

Es gibt keinen "Fachinformatiker in Systemintegration".

absolviere im Sommer - voraussichtlich erfolgreich - mit der Fachoberschulreife meine zweijährige Laufbahn in dem Bereich der Informationstechnik.

Deine IT-Laufbahn ist schon vor der Ausbildung beendet?

Mein dortiges Engagement brachte mich zum Entschluss, in dem Bereich der Informationstechnik in die Arbeitswelt einfließen zu wollen.

Oder geht sie doch noch weiter? Wohin fließt du denn sonst so?

Ich konnte während der nun knapp zwei Jahre im Lehrplan der Informatik mehrere Projekte planen, durchführen und dokumentieren. Um den geforderten Lösungen gerecht zu werden, benötigte es Leistungsbereitschaft und viel Zeit, um sich mit den Problemen auseinander zu setzen.

Leistungsbereitschaft und Zeit waren gefordert, aber du hast sie nicht aufweisen können?!

Einige Projekte wurden natürlich auch in Teamarbeit erfolgreich durchgeführt.

Schöner wäre es, wenn alle Projekte erfolgreich durchgeführt worden wären.

In den Anlagen finden Sie eine ausgewählte Dokumentation wieder.

Ich hoffe für dich, dass du diese zumindest ordentlich anonymisiert hast.

Mit meiner motivierten Arbeitsweise, gestützt von Ihrer fundierten Ausbildung erhoffe ich mir, mich möglichst schnell und gut in Ihren Betrieb einzuarbeiten.

Wer seine Motivation erwähnen muss hat leider nicht so viele Stärken vorzuweisen, die für den Beruf von Vorteil sein könnten. Und woher kennst du deren Ausbildung denn schon?

Du solltest wirklich an der Art deiner Formulierungen arbeiten und mehr auf dich, die Firma und die mögliche Stelle eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma mag eine Stellenanzeige auf der Internetpräsenz der Agentur für Arbeit geschaltet haben, wird aber sich ihre eigene Webseite nicht auf deren Servern hosten lassen.

das ist korrekt, etwas anderes kann ich aus meinen wörtern auchn nicht entnehmen^^

Normalerweise bewirbt man sich auf oder um eine Stelle, nicht für.

Gendert -> Haken

Es gibt keinen "Fachinformatiker in Systemintegration".

logisch

Deine IT-Laufbahn ist schon vor der Ausbildung beendet?

wäre ja kurios

Oder geht sie doch noch weiter? Wohin fließt du denn sonst so?

fließen rausgworfen udn geändert!

Leistungsbereitschaft und Zeit waren gefordert, aber du hast sie nicht aufweisen können?!

Also das sagst Du jetzt. Zeit und Leistungsbereitschaft können die dann ja anhand meiner doku beurteilen. lassen wir die das mal machen.

Schöner wäre es, wenn alle Projekte erfolgreich durchgeführt worden wären.

Ich hoffe für dich, dass du diese zumindest ordentlich anonymisiert hast.

da habe ich mal ne frage, was du damit meinst. Die Doku ist nämlich in einzelarbeit entstanden, formal sind alle kritieren erfüllt. Meinst DU also, dass ich die Wohnorte der beteiligten personen nicht vergesse wegzustreichen? Da ist nämnlich nur meiner und die adresse meiner schule und natürlich der Lehrer, aber nicht seine private adresse....

Wer seine Motivation erwähnen muss hat leider nicht so viele Stärken vorzuweisen, die für den Beruf von Vorteil sein könnten. Und woher kennst du deren Ausbildung denn schon?

Du solltest wirklich an der Art deiner Formulierungen arbeiten und mehr auf dich, die Firma und die mögliche Stelle eingehen.

Also, ich habe meine bewerbung jetzt mit vielen anderen schon verglichen. Dafür finde ich sie im schnitt in der oberne tabellenhälfte.

Hier, bitte schön:

Ihr Stellenangebot Fachinformatiker Systemintegration ab 01. August 2014

Sehr geehrter ….....,

betreffend Ihrer Internetpräsenz auf der Seite „Agentur für Arbeit“ bewerbe ich mich hiermit um Ausbildungsstelle des Fachinformatikers Systemintegration.

Derzeit besuche ich die Berufliche Schule des xxxxxxxx in xxxx (Fachoberschule) und absolviere im Sommer - voraussichtlich erfolgreich - mit dem Fachabitur meine zweijährige schulische Laufbahn in dem Bereich der Informatik.

Im Verlauf meines dortigen Engagements kam ich zu dem Entschluss, dass der Beruf des Fachinformatikers Systemintegration für mich den richtigen Einstieg in die Arbeitswelt darstellt.

Im Lehrplan der Informatik unter dem Fach „Rechnernetze“ war es besonders gefragt, sich eigenständig in Teilbereiche der Informatik einzuarbeiten. Dabei galt es mehrere Projekte zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Um den geforderten Lösungen gerecht zu werden und etwaige Probleme zufriedenstellend lösen zu können, war Zielstrebigkeit, ein gutes Auge fürs Wesentliche sowie eine konstante Leistungsbereitschaft, aber ebenso ein gutes Miteinander im Team, immer gefragt. Eine ausgewählte Dokumentation in Einzelarbeit habe ich Ihnen den Anlagen hinzugefügt.

Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir, mich neuen, spannenden Herausforderungen zu stellen und mich dabei stetig weiterzuentwickeln.

Mit Hilfe meiner Stärken, gestützt von Ihrer fundierten Ausbildung, habe ich vollstes Vertrauen, mich schnell und gut in Ihren Betrieb integrieren zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, gerne bin ich auch zu einem Praktikum während der Ferien oder nach der Schulzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...