Zum Inhalt springen

WPF GUI anheften


Gast KnapsackSolver

Empfohlene Beiträge

Gast KnapsackSolver

Hallo Community,

ich habe jetzt auch einmal eine Frage:

Es geht daraum, dass ich ein C# Projekt habe, welches im Moment wie eine normale Application läuft. Jetzt möchte ich zum

1.) Die WPF-GUI an den Desktop anheften, bzw die GUI an den oberen Bildschirm andocken

2.) Die WPF-GUI soll anschließend nicht mehr bewegbar sein...

Mit freundlichem Gruß

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also positionieren kannst du sie in dem du im XAML die Startkoordinaten der GUI angibst. Heißt du kannst die Bildschirmauflösung auslesen und dann entsprechend dieser das Fenster positionieren.

Beim anheften musst du mal probieren ob es reicht wenn du im Window den WindowStyle auf None setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

ja also das problem ist, dass es eine Console zur Kommunikation mit einer Hardware wird. Das heißt diese Console muss immer sichtbar sein, daraus folgt, dass wenn andere Fenster geöffnet werden, diese Fenster nicht über der Console liegen dürfen.

Irgendwie muss ich somit den Bildschirmbereich für andere Anwendungen auch verkleinern ...

Hat vielleicht jemand ein Source Beispiel dafür und kann mir mit meinem Projekt somit weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...