Zum Inhalt springen

Online Trainings


b0mmell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach online Kursen, die ähnlich aufgebaut sind wie codeacademy.com.

Kann mir jemand vielleicht hierbei helfen und gute Seiten nennen, die solche Kurse anbieten?

Ich hoffe, dass ich hier in dem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte ich dies zu Entschuldigen.

Danke schon einmal im Voraus

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke schonmal für die Antworten.

Sorry, ich meine Kurse zum interaktiven Lernen von Programmiersprachen.

So wie Codeacademy. Nur leider gibt es z.B. keine Java-Kurse auf codeacademy.

Von Microsoft gibt es auch ein ähnliches, kostenloses Programm, was ich jetzt gefunden habe.

Außerdem bin ich auf teamtreehouse gestoßen, was allerdings monatliche Gebühren kostet.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS50 (wie von Wuwu angesprochen) ist kostenlos, der Kurs behandelt hauptsächlich C.

Ansonsten gibt es z.B. Udacity mit verschiedenen Kursen, besonders die Einstiegskure zu Python und Java dürften interessant sein.

Abgesehen davon wird z.B. onlinecourses.com einige interessante Vorlesungen beinhalten.

Im Deutschsprachigen Raum gibt's etwas vom Hasso Plattner Institut. Ich weiß auch, dass es Kurse von der LMU München und der RWTH Aachen gibt, dazu finde ich aber gerade keine Links (sind mindestens über iTunesU zu erreichen)

Ich weiß, ist alles nicht ganz so interaktiv und schick wie Codecademy.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Codeschool an. Das ist so ziemlich die coolste Lernplattform, die ich bisher gesehen habe. Jeder Kurs ist thematisch unterhaltsam verpackt und man hat auch direkt Testaufgabe dabei. Thematisch konzentriert sich die Plattform aber auf Web Development (Ruby, Javascript, CSS, HTML) und iOS und kostet auch etwas. Es lohnt aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...