Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis, wie gehe ich voran?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe...

Also ich bin bereits mit meiner Ausbildung fertig (FISI) und habe ein Jahresvertrag vekommen. Jetzt muss ich meine Tätigkeiten zusammen fassen, damit die Personalabteilung mein Arbeitszeugnis erstellen kann. Leider kenne ich mich damit garnicht aus.

Ich habe hier einige Punkte zusammen geschrieben aber bin mir nicht sicher ob das so korrekt ist.

- 1st-/ 2nd-Level-Support für Client-Technologien

- Administration von Informations- und Telekommunikationstechnik

- Persönliche Beratung von Kunden bei der optimalen Auswahl der einzusetzenden Technologien (Hard- und Software)

- Hardware- und softwareseitige Wartung von virtualisierten und nicht-virtualisierten Windows-Servern

- Aufbau, Erweiterung und Betrieb von Netzwerken und Telefonielösungen

- Installation, Konfiguration und Administration der Serverfarm, sowie deren Applikationen und Anwendungen

- Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten

- Benutzer-, Computer- und Berechtigungsverwaltung

- Gruppenrichtlinienverwaltung im AD

Vielen Dank schonmal :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

etwas konkreter was denn eingesetzt wurde:

- client = was / windows 7 / vista

- persönliche Beratung / schwerpunkt microsoft sharepoint und active directory

- virtualisierung womit

- sowie deren applikationen / welche

- backup / womit

nur mit dem begriff applikationen, hardware, backup das ist zu schwammig. du musst ja nicht jede applikation im detail aufzählen aber zumindest die schwerpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii und danke,

muss man erwählen was alles eingesetzt wird?

• 1st-/ 2nd-Level-Support für Client-Technologien (Windows XP /Windows 7 /Windows 8)

• Administration von Informations- und Telekommunikationstechnik

• Wartung und Betreuung Microsoft Windows Servern mit den Schwerpunkten Active Directory, MS Exchange, Fileservices und Berechtigungsstrukturen

• Installation, Konfiguration und Administration der Serverfarm sowie der darin befindlichen unterschiedlichen Anwendungen und Applikationen

• Hardware- und softwareseitige Wartung von virtualisierten (VMWare vSphere) und nicht-virtualisierten Windows-Servern

• Anwendersupport im Bereich Soft- und Hardware, Kundenservice vor Ort sowie Fernwartung

• Umgang mit Datensicherungs- und Wiederherstellungstechnologien (TSM)

• Beratung, Auswahl und Beschaffung geeigneter Hardware

Besser so?

Bearbeitet von sweetgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

vielleicht noch beim exchange eine version dazuschreiben

wenn das kundenspezifische applikationen sind, die einem außenstehenden nicht sagen, dann würde ich das auch so (kundenspezifisch) formulieren.

ansonsten beim zeugnis auf die üblichen dinge achten. zu unserer vollen zufriedenheit oder vollsten zufriedenheit, im umgang mit vorgesetzten, kollegen... bla bla bla. da gibt es hier ja einige beispiele.

kannst das dann anonymisiert posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung