Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich beende im Sommer meine Ausbildung zum FISI, werde aber nicht übernommen und suche mir halt jetzt was Neues. Allerdings wird meist die Gehaltsforderung in der Bewerbung gefordert und ich habe absolut keine Ahnung, was ich da fordern soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gerne auch ein Beispiel für ähnliches Aufgabengebiet aber größere Firma. Danke schonmal!

Alter: 23

Wohnort: Hürth bei Köln

letzter Ausbildungsabschluss :FISI Sommer 2014

Berufserfahrung: 0

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Köln

Grösse der Firma: 5 Mitarbeiter

Branche der Firma: Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: ?

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: ?

Sonder- / Sozialleistungen: -

Tätigkeiten:

• Konfiguration, Installation und Administration von PCs, Notebooks und peripheren Endgeräten unter XP, Vista, Windows 7 und Windows 8

• Konfiguration, Installation von Router, TK Anlagen und Netzwerkgeräten Endgeräten unter XP, Vista, Windows 7 und Windows 8

• Low Level Support 0 bis 3

• Verwaltung der Windows-Dienste, wie Active Directory, DC, DNS und DHCP

• Installation und Administration von Windows Servern (2003-2012) sowie weiteren Komponenten der Systemlandschaft (Exchange, SQL, usw.)

• Wartung, Aktualisierung und Überwachung von Netzwerkkomponenten

• Erfassung, Identifikation und Behebung von Störungen

• Betreuung und Überwachung von Schnittstellen, Datenimport und -export

• Durchführung von IT-Projekten von der Anforderungsdefinition bis zum Rollout

• Aktualisierung und Weiterentwicklung von Dokumenten und Handbüchern

• Verkauf von Soft / Hardware

• Reparaturen von Soft / Hardware für PCs und Notebooks

• IT-Sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsort: Köln

gut

schlecht.

Schlecht. IT wird als Kostenfaktor gesehen. Motto "Wir brauchen halt PC's. Und Antivirus wäre toll. Und ja, IT und so. Und Sicherheit ist ganz groß im kommen, habe ich auf der Cebit gehört. Mein Neffe kann das bestimmt auch.".

Lange Rede, kurzer Sinn: Mädchen für alles. Würde ich maximal zwei Jahre machen um in viele Bereiche mal rein zu schnuppern und zu wissen, was man keinesfalls mehr tun möchte. Evtl. 35k wg. Köln. Ansonsten großen Bogen drum machen. Was die Web-Entwicklung für FiAEs ist, ist das für FiSis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antwort, aber es hat sich doch ein kleiner Fehler bei mir eingeschlichen. Branche ist IT-Dienstleistung, sodass IT nicht als Kostenfaktor sondern als Hauptgeschäft gesehen wird, die Firma ist ein kleines Systemhaus. Ändert das irgendwas, oder ist das trotzdem ein Job wo ich nen Bogen drum machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Punkt in dieser Aufzählung bedingt - sofern man sich wirklich professionell damit auseinandersetzen möchte - einen eigens dafür abgestellten und ausgebildeten Mitarbeiter. Einen

  • Projektleiter,
  • einen Windows-,
  • Netzwerk- und
  • Datenbank-Admin,
  • einen IT-SiBe,
  • einen Supporter,
  • einen Verkäufer und
  • einen Schrauber.

Und wenn man noch Luft hat, darf man Dokumentationen aktualisieren. Dass für alle diese Aufgaben nur eine einzelne Person gesucht wird zeigt den Charakter dieser Ausschreibung. I. d. R. ist das Gehalt bei diesen Positionen jedoch genau das Gegenteil dieser ausladenden Stellenbeschreibung.

Wenn Dir das alles nichts ausmacht, bitte. Wenn wenigstens das Gehalt halbwegs adäquat ist, könnte man sowas für ein/zwei Jahre schon in Betracht ziehen. Wie gesagt: Du weißt dann mindestens, was Du nicht mehr machen willst.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung