Zum Inhalt springen

VMware und andere Virtualisierungsmöglichleiten


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mein Projekt fertig und meine Doku ist auch schon zu sagen wir 80% fertig. habe sie mal gegenlesen lassen und mein Teamleiter hat einige Kommentare dazu gemacht. Er sagte unter anderem, dass ich herausstellen soll, warum VMware die beste lösung für das Unternhemen ist. Warum nicht Citrix oder HyperV oder was es sonst noch so gibt.

Ich kenne nun Citrix Xen nur GAAANNNZZZ oberflächlich und habe so gut wie gar keine Ahnung von HyperV, weil wir das bei unseren Kunden gar nicht einsetzten. Jetzt ganz kurz und bündig. Kennst sich jemand mit allen dreien aus und kann kurz in 2-3 Sätzen sagen was VMware von den beiden anderen unterscheidet? Am besten keine negativen Aspekte, sonst wundert man sich warum ich es überhaupt gewählt habe..

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Du hast Recht.

Also: Als Virtualsierungshosts: ESXi 5.5. Dazu den vSphere Client von dessen Web GUI. Und die vCenter Server Appliance zum verwalten und Konfigurieren des Clusters. Angebunden ist eine MSA P2000 über einen Physikalischen Switch welcher für die iSCSI kommunikation verantwortlich ist. Habe ich was vergessen?

Und halt eben das Pendant dazu, von den anderen schon erwähnten methoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst sich jemand mit allen dreien aus und kann kurz in 2-3 Sätzen sagen was VMware von den beiden anderen unterscheidet?

- Pay once don't worry Support, Microsoft (der brauchbare zumindest) kassiert fuer jeden Case 300$.

- 99% Marktdurchdringung in den Fortune 500 und Fortune 100 weltweit fuer VMware

- Hab die Verwaltungssoftware von Citrix nicht gesehn, aber Systemcenter und Hyper-V Manager sind einfach KEIN Vergleich zum vCenter Server was Intuitivitaet angeht

Ich kenne nun Citrix Xen nur GAAANNNZZZ oberflächlich und habe so gut wie gar keine Ahnung von HyperV, weil wir das bei unseren Kunden gar nicht einsetzten

- Und das ist eigentlich Dein Hauptargument, Schuldungskosten und Trainings um die Konkurrenz ueberhaupt installieren und vernuenftig konfigurieren zu koennen haetten wohl bei weitem das Budget gesprengt, der sogenannte Vendor Lock-In

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...