Zum Inhalt springen

Berichtsheft wie muss es aussehn?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein schriftliche Prüfung steht bald an und dazu muss ich auch mein Berichtsheft mitbringen.

Deswegen wollte ich euch mal fragen wie das Berichtsheft denn genau aussehen muss?

Ich habe einfach jeden Tag Stichpunktartig aufgeschrieben was ich gemacht habe.

Also z.B.

01.05.

- Supportfall bezüglich Login Probleme bearbeitet

- telefonsichen Support geleistet

- Supportfall bezüglich ... bearbeitet

usw.

Ist das jetzt in ordung wenn ich Pro Woche 5mal son paar Stickpunkte habe un das Blatt von meinem Chef unterschrieben wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephen King,

nur mal so ne doofe Frage: Warum möchtest du das erst nach 3 Jahren wissen? Im dümmsten Fall müsstest du ja jetzt alles neu schreiben...

Bei uns wurden die Berichtshefte akzeptiert, solange sie vollständig, unterschrieben und ordentlich waren. FÜR DICH ist aber weniger die Form, als der Inhalt wichtig. Mithilfe des Berichtsheftes kannst du nachweisen, dass z.B. bestimmte Ausbildungsinhalte kaum oder gar nicht vermittelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen das da Stichpunkte reichen... Schließlich muss ja eine ganze Woche auf so eine Seite passen. Wir machen das immer am Ende der Woche mit unseren Dozenten gemeinsam und die schreiben auch nur Stichpunkte. Z.b. die Überschriften von den Unterlagen.

So genau werden die sich das sicher nicht durchlesen, wenn überhaupt. Du wirst ja dann nicht der einzigste sein mit Berichtsheft.

In der mündl. wird das dann sicher schon eher gebraucht, falls du vielleicht auf Kippe stehst und die Prüfer sich anhand vom Berichtsheft paar Fragen ausdenken. Wäre dann sogar von Vorteil wenn nicht allzuviel drin steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...