Zum Inhalt springen

Menge/Art von Beispielcode (PHP)?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin @all,

nach langer Zeit in nur einem Unternehmen ist es an der Zeit für mich sich umzuschauen nach neuen Möglichkeiten.

Ich stolpere dabei über eine Anforderung bei der ich nicht so richtig weiß was gewünscht ist:

Die Codebeispiele

Generell programmiere ich nicht während meiner Freizeit, sprich alles was ich erschaffe passiert direkt auf der Arbeit.

Dazu kommt dass ich auich nicht wirklich weiß was als Menge gegeben werden soll.

Einfach eine Klasse schreiben die ein Problem erledigt ?

Selbst ein miniGästebuch bauen mit eigenem MVC um zu zeigen das man so etwas bauen kann ?

Direkt von der Arbeit kann man ja schlecht etwas mitnehmen -.-

Hat hier jemand Erfahrung hiermit ?

Bzw. genrell ein paar Tipps ?

MFG

Daether

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in meinen Augen fast unerheblich, was es jetzt ist. Ich schaue immer, was

der potentielle Neu-Arbeitgeber in der Tätigkeitsbeschreibung gefordert hat und suche mir dann etwas kleines

aus den Themenbereichen raus. Sei es das Consumen eines Web-Services (Bing, whatever), ne Bibliothek mit Hilfsfunktionalität

etc.

Hier ist natürlich wichtig, dass es sich um ein gut dokumentiertes kleines Beispielprojekt handelt, dass

einen guten Stil aufweist (Clean Code, Patterns, OOD,OOP etc etc.). Wichtig auch, dass Projekt sollte möglichst ohne

Installationen etc. auskommen. Da ansonsten natürlich der Aufwand für den AG zu hoch ist.

LG Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich will einfach eine Art Standard-Codebeispiel bauen und suche daher nach Ideen.

Momentane Idee ist ne Art gekürzter Aufruf von etwas was wie MVC aussieht.

Spricht ne Index bauen, nen Controller,Model und View, welche in sich funktionieren würden aber gesamt keine Library nutzen oder gar an sich laufen.

Dazu baue ich mir dann ne kurze Testumgebung.

Habt ihr andere direkte Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr andere direkte Ideen ?

Ich habe mich einmal auf einen 400€-Job beworben, die wollten auch ein Codebeispiel sehen. Habe einfach eine Klasse genommen und eine davon abgeleitete Klasse. Also garnichts so aufwändiges (waren vielleicht 4 oder 5 Seiten), aber halt so, dass klar ist, dass ich OOP und PHP beherrsche. Wurde dann auch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...