Zum Inhalt springen

Stellenbeschreibung IT TVÖD - Speziell Gesetze und Vorschriften


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle gerade die Zusammenfassung meiner Arbeitsaufzeichnung zusammen.

Nun ist es so, dass die meisten Stellenbeschreibungen im TVÖD wohl zur Vewaltung gezählt werden können, weshalb ich Schwierigkeiten dabei habe, für mich geltende Gesetze oder Vorschriften aufzuzeigen.

Hat jemand eine Idee, was ich zu diesem Punkt schreiben kann? OSI-Referenzmodell!?

Ich hab keine Ahnung , hoffe wer kann mir helfen!

Freundlicher Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du bereits an einem solchen Stellenbewertungsverfahren teilgenommen hast. Wie du siehst habe ich die Ironie bereits durch "!?" ausdrücken wollen.

Ich zitiere die Überschrift wie er in meiner Stellenbeschreibung vorhanden sein soll: Zur Warnehmung der aufgeführten Tätigkeiten ist die Anwendung folgender Gesetze und Vorschriften erforderlich.

Natürlich könnt ihr mir nicht 100% sagen welche Gesetze oder Vorschriften zu meinen Tätigkeiten gehören, da ihr diese nicht kennt, evtl hat aber jemand Gesetze und Vorschriften zur IT allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass du auch nur schreibst, was für einen Job du überhaupt ausübst und was da so grob deine Aufgaben sind, wird dir wohl keiner hier helfen können, für dich gültige Vorschriften und Regeln aufzuzeigen.

Null Input => Null Output.

Die meisten Gesetze / Vorschriften, die für die Verwaltung gelten, gelten aber auch für ITler. So war es zumindest damals, als ich meine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht habe.

z.B. im Rechenzentrumsbetrieb gibt es halt noch zusätzliche Regelungen /Vorschriften (Lautstärke, Temperatur, Sicherheitsmaßnahmen, Totmannschaltung, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Crash2001 an. Ich arbeite mittlerweile fast 7Jahre im TVÖD und habe so eine schwammige Aussage wie von dir noch nirgendwo gesehen. Direkt TVÖD bezogen fallen mir nur einige Vorgaben des BSI ein, wobei man auch hier nicht unbedingt immer dergleichen Meinung sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung