Zum Inhalt springen

Geschafft! STRIKE!!


Stony

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

bin gerade eben der erste Fachinformatiker AE der Hansestadt Hamburch im neuen Jahr mit erfolgreicher Abschlussprüfung!! Echt locker flockig gelaufen.

Fuer die Statistiker

Teil A (gut)

Doku 93, 0

Präsentation 88,25

Teil B (befriedigend)

GH1 72

GH2 57

WiSo 79

Wünsche euch ebenso viel Erfolg!!

cu, Stony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lief es recht locker-flockig. Der Prüfungssaussschuss hat mir keine einzige Zwischenfrage gestellt und im Fachgespräch kamen nur Fragen ueber Themen die im Projekt behandelt wurden. Mein Projekt hatte zum Beispiel mit OOP zu tun, da kamen dann so fragen wie: Nennen sie den Unterschied zwischen Klassen und Objekten, Fragen zur Vererbungo oder aber auch zu virtuellen Funktionen (BTW: Was sind virtuelle Funktionen??). Also nix schweres und mit allem konnte man rechnen. Allerdings sollte man die praesi mindestens einmal vorher ernsthaft proben. Sonst wird des nix. Meine Generalprobe war voll daneben, doch im entscheidenden Moment ist ein Stuermer eben da, wo der ball ist. <5-dm-ins-schweinderl-werf>

Tipp: Nicht zu viele Folien!! Es wird länger als man glaubt.

cu, Stony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- zitat ---

Der Prüfungssaussschuss hat mir keine einzige Zwischenfrage gestellt und im

Fachgespräch kamen nur Fragen ueber Themen die im Projekt behandelt wurden.

--- zitat ---

So sollte es eigentlich sein.

Die Präsentation muß in 15 Minuten gehalten sein, da würden Zwischenfragen nur den Zeitrahmen sprengen.

Und das Fachgespräch hat sich (zumindest weitgehend) an der Präsentation/Projektarbeit zu orientieren.

Dazu noch ein schlechtes Beispiel für eine Präsentation:

Prüfling macht Projekt über Einrichtung eines Netscape Webservers mit calendar-server und evaluiert das Ganze. (hat ca. 80 punkte dafür bekommen)