Zum Inhalt springen

Flash auf Webseite nicht korrekt abspielbar


Schledo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst ist mir schon klar, dass das Problem nicht schwer klingt und recht laienhaft daher kommt. Wenigstens eines davon ist aber nicht der Fall ;) Es geht eigentlich "nur" darum, dass die Animationen/Videos auf der folgenden Webseite von einem internen Netzwerk aus nicht abgespielt werden können: keweloh - Konstruktion | Design

Zur Symptomatik ist zu sagen, dass von der Animation das Eingangsbild korrekt dargestellt wird, beim Drücken der Abspielschaltfläche im Browser allerdings springt das Video gleich zum Ende anstatt durchzulaufen. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt und habe auch schon mehrere Dinge versucht (Browser/Flash-Einstellungen, Firewall-Konfiguration (Vimeo), etc.), leider ohne Erfolg.

Daher möchte ich nun mal ohne auf bereits versuchte Maßnahmen im Detail einzugehen die Frage hier vorbehaltslos in den Raum werfen, um bestenfalls neue Blickwinkel/Maßnahmen zu erhalten. Unterschiedliche Browser weisen übrigens alle das selbe Verhalten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Browser?

Welche Betriebssysteme?

Sind alle vimeo-Videos in diesem internen Netzwerk betroffen?

Was macht dieses interne Netzwerk aus? Gibt es noch andere? Funktioniert es in diesen?

Gut, dass du uns die Arbeit einfacher machst und bereits erfolglose Lösungsversuche schilderst. So müssen wir diese nicht wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die gängigen Browser, d.h. FF/IE/GC (ich denke zur Verallgemeinerung des Problems bzw. Ausschluss des Browsers reicht das)

- Windows XP/7/8

- Ob andere Vimeo-Videos betroffen sind kann ich nicht sagen.

- Das Netzwerk sitzt selbstverständlich hinter einer Firewall (ansonsten ist da nichts Ungewöhnliches).

@allesweg: Den letzten Satz hättest Du dir sparen können, da ich bereits sagte wieso ich das genau nicht getan habe.

Übrigens habe ich mal mit einem Smartphone getestet, dort funktioniert es prima. Sobald ich allerdings über WLAN - aus unserem internen Netz - drauf gehe, geht es nicht mehr. Daher sind wir was das Problem angeht vermutlich bei der Firewall. Ich wüsste nur nicht was da geblockt werden sollte bzw. obiges Fehlerbild produziert. Der Webblocker würde es ja vermutlich komplett blocken, d.h. vom Video wäre gar nichts zu sehen? Möglicherweise wird aber noch etwas anderes geblockt, was dazu führt?! Irgndwelche Ports denke ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und die Seiten vimeo sowie vimeocdn sind auf der Firewall/Webblocker freigegeben.

Und wenn ich die URL vom Video direkt verwende (http://player.vimeo.com/video/97525849), dann bekommte ich sogar eine Fehlermeldung: This video can’t be played with your current setup. Leider ohne jegliche weitere Information...

Bearbeitet von Schledo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Contentfilter einsetzt solltest du das Logging dort konsultieren und zusätzlich auch am Proxyserver schauen falls das nicht das selbe System ist.

Das Problem bei dem Flashplayer zu suchen halte ich für falsch, da vimeo durchaus auch ohne Flash läuft mit einem html5 fähigen Browser.

Gruß

paper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...