Zum Inhalt springen

Google Earth


Empfohlene Beiträge

Hey

Ich habe ein Problem bei meinen Google Earth kann sich die kml nicht aktualisieren.

Manchmal geht es manchmal nicht. Schaue ich mir die kml aber im Webbrowser an sehe ich das A) man natürlich zugreifen kann darauf und B) sich die Daten auch verändern trotzdem zeigt Google Earth es als Rot.

Was zum teufel kann da los sein?!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Mal, fehlen wieder mal Daten.

Keyhole Markup Language (KML) ist eine Auszeichnungssprache zur Beschreibung von Geodaten für die Client-Komponenten der Programme Google Earth und Google Maps. KML befolgt die XML-Syntax, liegt in der Version 2.2 vor und ist ein Standard des Open Geospatial Consortium.

Wenn man schon unbedingt Abkürzungen verwendet, sollte man auf Groß- und Kleinschreibung achten und nur Abkürzungen verwenden, die auch allgemein bekannt sein sollten.

  • Bekommst du eine Fehlermeldung?
  • Falls ja, gibt es da eventuell einen Screenshot von, den du uns zur Verfügung stellen könntest?
  • Nutzt du die aktuellste Google Earth Version?
  • Auf was für einem Betriebssystem?
  • Gibt es eine lokale Firewall? Diese schon mal testweise ausgeschaltet?
  • Was für eine Internetanbindung hast du? Über einen normalen Router, UMTS, über einen Proxy, ...? Eventuell muss etwas konfiguriert werden.
  • ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weis was fehlt kann ich sie nachreichen.

Nein in Google Earth ist das Kugerl nur Rot.

Ja nutze ich.

Vista am "Server" (wird umgestellt) und Win7 am Client

Kaspersky aber über den Webbrowser kann ich es zeitgleich ja aufrufen.

Ich nutze Squid als Reverse Proxy weil man aus den WAN zugreifen kann. ICH greife aus den Lan darauf zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...