Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi :)

Habe da eine Frage, bei der ich nicht einmal sicher bin, dass sie lösbar ist. Einen Versuch ist es dennoch wert ;)

Ich habe in C# (mit VS 2013) eine Exe programmiert, die beim kompilieren eine ICO datei zugewiesen bekommt.

Diese Exe-datei liegt dann im Netzwerk in einer Freigabe, auf die normale Benutzer keinen Zugriff haben (weder lesen noch schreiben).

Der Administrator hat jedoch lesezugriff auf diese Exe.

Ich starte nun beim normalen benutzer eine CMD, allerdings mit "ausführen als" und logge mich mit dem Administrator ein.

Danach starte ich die exe über den netzwerkpfad aus der CMD.

Das funktioniert auch soweit ohne probleme. Allerdings wird das Icon der exe in der taskleiste nicht angezeigt und windows packt dort das "nicht gefunden" icon hin.

Wenn ich dem normalen user leserecht auf die freigabe gebe, erscheint beim aufrufen als Administrator das icon. Nehme ich dem normalen user die leserechte wieder, so erscheint beim aufrufen als Administrator wieder kein icon.

Gibt es einen weg, wie das icon korrekt beim normalen benutzer angezeigt wird (wenn die Exe über ausführen-als-> Administrator gestartet wird), ohne dass er lesezugriff auf die freigabe bekommt?

Danke schonmal für Tipps :rolleyes:

Viele Grüße

XspYroX

• Autor

ok... ich hab die halt bei den projekteigenschaften beim manifest&symbol die datei ausgewählt, die dann automatisch eingebunden wurde. und du meinst ich soll den status davon auf embedded setzen? werds morgen direkt mal probieren :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.