Zum Inhalt springen

Freeware alternative zu TeamViewer für kommerzielle Nutzung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Gibts es da was nützliches auf dem Markt? Da ich gerade erst gestartet bin und das ganze nur nebenbei mache wollte ich nicht direkt soviel investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Menger

Geschrieben

VNC und seine diversen Abarten sind dir bekannt? Mit ein wenig Grips bekommt man mit VNC Singleclick auch was nettes anwenderfreundliches zusammengestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
VNC und seine diversen Abarten sind dir bekannt? Mit ein wenig Grips bekommt man mit VNC Singleclick auch was nettes anwenderfreundliches zusammengestellt.

die gratis-varianten von VNC können ab VISTA aufwärts "bestenfalls" die aktuelle Benutzersitzung übertragen. UAC und Co. schieesen da gern mal quer (d.h. Benutzerwechsel/runas schwierig/unmöglich). Servicemode hab ich mal hingekriegt, allerdings nur bei der Installation von Win7, mirrordriver injecten und so, ziemlich fummelig.

Ganz abgesehen davon, dass VNC über WAN oder Internet sehr ruckelig und zuckelig ist (Lego-Effekt mit "Freirubbeln").

Bearbeitet von AFri
  • 4 Monate später...
Geschrieben
die gratis-varianten von VNC können ab VISTA aufwärts "bestenfalls" die aktuelle Benutzersitzung übertragen. UAC und Co. schieesen da gern mal quer (d.h. Benutzerwechsel/runas schwierig/unmöglich). Servicemode hab ich mal hingekriegt, allerdings nur bei der Installation von Win7, mirrordriver injecten und so, ziemlich fummelig.

Ganz abgesehen davon, dass VNC über WAN oder Internet sehr ruckelig und zuckelig ist (Lego-Effekt mit "Freirubbeln").

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, nutze ich derzeit ThightVNC mit Benutzerwechsel und UAC ohne Probleme. Ich gebe dir allerdings recht, dass es über WAN recht "zuckelig" wirkt. Ich nutze es gerade aus Gründen der Kostenminimierung trotzdem - mit VPN eben.