Zum Inhalt springen

Wo kann ich Antrag zu Esta stellen ?


wagner25

Empfohlene Beiträge

Hi ^^

Wende mich mal kurz an euch da ich wissen will wo ich meinen Esta Antrag stellen kann ? Ich habe mich selber mal auf die Suche gemacht und wirklich einige Anhaltspunkte gefunden aber wusste jetzt nicht wo es am besten und vor allem seriösesten ist :/ Fände es also super nett wenn ihr mir da einen guten Tipp geben könntet..denn ich habe keine Lust dass meine lang ersehnten Reise in die USA weg fällt :D

Wo habt ihr denn den Antrag stellen können ? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ESTA-Antrag letztes Jahr auch über die offizielle DHS-Website gestellt. Wieso sollte man einem kommerziellen Unternehmen seine Daten geben, das die dann sowieso nur an das DHS weitergibt?

P.S.: einige Fragen sind wirklich dämlich, z.B. ob man von 1933 bis 1945 mit Nazi-Deutschland oder seinen Verbündeten kooperiert hat - bei jemandem, der 1980 geboren ist... :upps

Bearbeitet von Eye-Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant ist auch dies hier:

VWP-Reisende sollten sich darüber im Klaren sein, dass nicht ordnungsgemäß zugelassene Drittanbieter Websites ins Internet stellen, die für Informationen im Zusammenhang mit ESTA und für das Einreichen von Anträgen im Namen von VWP-Reisenden eine Gebühr erheben. Diese Gewerbeunternehmen werden weder von dem US-Ministerium für Innere Sicherheit (Department of Homeland Security, DHS) oder von der US-Regierung unterstützt, noch sind diese Behörden hiermit assoziiert oder auf irgendeine Weise verbunden.

Die Nutzung eines privaten Dienstleistungsanbieters zur Beantragung der Reisegenehmigung über ESTA führt zu keiner Beschleunigung der Erteilung einer Reisegenehmigung.

http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ^^

Wende mich mal kurz an euch da ich wissen will wo ich meinen Esta Antrag stellen kann ? Ich habe mich selber mal auf die Suche gemacht und wirklich einige Anhaltspunkte gefunden aber wusste jetzt nicht wo es am besten und vor allem seriösesten ist :/ ...

Wo habt ihr denn den Antrag stellen können ? Vielen Dank

Google erster Treffer führt zu offizieller Seite. Wikipedia DE führt zu offizieller Seite. Wikipedia EN führt zu offizieller Seite... was hast du denn für andere "Anhaltspunkte" gefunden?

Generell zu ESTA: DIe Bewilligung deines ESTA Antrages heisst NICHT, dass du in die USA einreisen darfst. Die Bewilligung heisst nur, dass du die Erlaubnis hast an die US-Grenze zu reisen. Anders gesagt, ohne ESTA darf dich eigentlich keine Fluggesellschaft mitnehmen. Die Entscheidung ob du in die USA einreisen darfst, und falls ja für wie lange, liegt immer beim Officer der CBP, der dich an der Grenze befragt.

Als Deutscher ohne "Verdachtsmomente" wird dir die Einreise zu 99,XXX% bewilligt (und dann wiederum zu 99% ein Aufenthalt von 90 Tagen gewährt wird) . Ich kenne aber auch Leute persönlich, die eine Nacht am Flughafen verbringen mussten und dann im nächsten Flieger nach Hause waren, weil ihnen arbeitsabsicht unterstellt wurde.

Ich schreibe das nur weil es mir scheint dass du dich noch nicht weiter mit der Thematik befasst hast, und falls du zu so "Risikogruppe" gehörst solltest du dich noch einmal schlau machen. Ich selbst bin schonmal Haarscharf an einer Second Inspection vorbeigeschrammt, und ebsonders angenehm ist dieses Interview mit dem CBP Officer nicht, obwohl die meisten eigentlich ganz nett sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

wie du sagst findet man doch einige Stellen wo man den Antrag stellen kann aber ich finde es auch mega gut dass du dich hier informieren willst wo es am besten ist..obwohl es sich hier um was wichtiges handelt gibt es trotzdem noch paar bekloppte die versuchen die Menschen zu ********en indem sie einfach eine Website erstellen und die Leute zahlen lassen aber diese nie eine Einreisebestätigung bekommen :@ Ist eine Frechheit ! Darum sollte man auch immer die Augen offen halten wenn man den Antrag stellen will.

Ich habe meinen Antrag auf einer seriösen Website ****** stellen können und war somit auf der sicheren Seite :D Dazu hatte ich mir auch paar Infos geholt welche mir geholfen haben dass ganze etwas besser zu verstehen. Denn ich muss sagen dass ich anfangs wirklich nicht gechekt habe wie das alles so funktioniert und wie das so übers Netz gehen soll.

Aber na ja, am Ende war dann alles okey und ich konnte endlich meine Reise in die USA antreten ^^ Hatte eine wunderbare Zeit und habe vieeeel sehen können, vor allem hat mir das Nachtleben gefallen

Dir wünsche ich auch ne Menge Spaß

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher ohne "Verdachtsmomente" wird dir die Einreise zu 99,XXX% bewilligt (und dann wiederum zu 99% ein Aufenthalt von 90 Tagen gewährt wird) . Ich kenne aber auch Leute persönlich, die eine Nacht am Flughafen verbringen mussten und dann im nächsten Flieger nach Hause waren, weil ihnen arbeitsabsicht unterstellt wurde.

Interessehalber: woran meinte man denn die arbeitsabsicht erkannt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...