Zum Inhalt springen

Bitte Bewertung des Ausbildungszeugnis (FISI)


Empfohlene Beiträge

Okay , aber dass am Fang soviel blabla über die Firma kommt…

Dieses „blabla“ ist gar nicht so unwichtig, wie Du denkst. Ein Arbeitszeugnis soll auch Auskunft über die Erfahrungen und Kenntnisse des Mitarbeiters geben. Dazu gehört in welchem Umfeld er bislang gearbeitet hat. Der Personaler erhält so einen Eindruck von Art, Größe und Organisation der Firma. Es ist halt ein Unterschied, ob man in einem internationalen Konzern IT-Verantwortung trägt oder bei einem kleinen regionalen Handwerksunternehmen.

… und meine Tätigkeiten auch nur so "irgendwie dahingeschrieben" wurden , machts des ned negativ ?

Wenn Du meinst, dass Deine Tätigkeiten einfach nur so „irgendwie dahingeschrieben“ sind, solltest Du mit Deinem Vorgesetzten reden und Dein Zeugnis korrigieren lassen. Häufig wundere ich mich jedoch, dass in Ausbildungszeugnissen Tätigkeiten aufgeführt sind, die ich als Unternehmer nur von Spezialisten ausführen lassen würde. Darum ist weniger manchmal auch mehr und ich würde auf keinen Fall bei den Tätigkeiten zu „dick auftragen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...