Zum Inhalt springen

Zusätzlichen DC in SBS 2008 Domäne


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Wenn man einem 2012 R2 die DC-Rolle verpasst, führt der danach selbständig adprep aus.

Du darfst aber erst dann die FSMO-Rollen auf den neuen DC übernehmen, wenn der SBS wirklich abgeschaltet werden soll, denn wenn der SBS die FSMO-Rollen nicht hat, fährt der regelmäßig herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem gerne nochmal nach dem Zielszenario fragen. Was ist mit den anderen Komponenten des SBS? Wollt ihr am Schema bzw. dem Domänenlevel etwas ändern? Warum die Migration?

Einen weiteren DC der domäne hinzufügen ist schnell getan, interessant wird es erst im Anschluss, wenn migriert wird. Daher würde ich dringend nochmal dazu raten hier genau zu schauen, was denn das ziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das Ziel Szenario ist wichtig!

Sollen alle Funktionen (DC / Exchange / SharePoint etc.) auf neue Server migriert werden? Oder nutzt ihr nur die ADS Funktion des SBS?

Ich selber habe schon erfolgreich 2 SBS 2003 nach 2008R2 + Exchange 2010 Standalone migriert und bin nach diesem Blog vorgegangen:

http://demazter.wordpress.com/2010/04/29/migrate-small-business-server-2003-to-exchange-2010-and-windows-2008-r2/

Ich denke nach 2012R2 ist die logische Reihenfolge identisch aber nicht 1zu1 gleich (Thema adprep).

Was ich nicht weis ist ob Exchange 2003 sich nach Exchange 2013 migrieren lässt.

Zu bedenken ist, das ein SBS nur ein paar Tage (genau Anzahl weis ich es nicht) einen zweiten DC in seinem Netz tolerriert. Dann fährt der SBS sich oder den anderen DC automatisch runter.

Bei einer Migration vom 2003 STD auf 2012 R2 STD mach der 2012er das adprep automatisch wenn er als DC hinzugefügt wird.

Also wie gesagt am bestem ein Ist und soll Konzept Posten.

Bearbeitet von Ozelott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...