Zum Inhalt springen

Bewertung betriebliches Ausbildungszeugnis


ju_lo

Empfohlene Beiträge

In Geduld Du dich üben musst, junger Padawan...

Das Forum wird meistens eher tagsüber frequentiert, so dass wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages weitere Meinungen geschrieben werden.

Zum Thema: keine Worte des Bedauerns (OK, nach der Ausbildung ist man noch kein langjähriger Mitarbeiter, der alles in- und auswendig kennt), "zu unserer vollen Zufriedenheit" ist eine 3 (eine 1 wäre "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit", eine 2 "stets zu unserer vollen Zufriedenheit").

Bei den weiteren Dingen beschäftige ich mich zu wenig mit diesen Termini, da werden aber andere Leute weitere Dinge schreiben, aber wie gesagt wohl erst die nächsten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz "Herr ... verlässt uns nach Beendigung seiner Berufsausbildung im besten gegenseitigem Einvernehmen auf eigenen Wunsch." hört sich komisch an. Bei einem normalen Arbeitsverhältnis wäre das ein Widerspruch: gegenseitigem Einverständnis = Aufhebungsvertrag, auf eigenen Wunsch = Kündigung durch AN

Aber da es sich hier um eine abgeschlossene Ausbildung handelt, ist dem ja nicht so. Hört sich trotzdem komisch an. Ich würde das mit dem gegenseitigem Einverständnis streichen lassen und nur schreiben, dass man auf eigenen Wunsch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben ja schon einiges dazu gesagt :)

Und mach doch bitte nicht so eine Hektik ;)

Mal ein paar andere Punkte die eher negativ sind:

Deine Leistungen werden nur mit 'gut' angegeben, das mehrfach.

Leistungstechnisch daher eher als 3 zu bewerten, der Schlusssatz rundet dieses Bild ab.

Vom Sozialverhalten her, könnte man das aber durchaus besser einstufen.

"Verhalten gegenüber .... war stets einwandfrei", die Reihenfolge passt ebenfalls.

Vom Wortlaut her eine 1, aber alles sehr flach gehalten, das gefällt wiederum nicht ganz für eine 1 in dem Bereich.

Wie schätzt du dich denn selber ein?

Bearbeitet von orioon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich hätte das auch eher im Gesamtbild als 3 eingeordnet, sehr trocken und flach gehalten, da stimme ich orioon zu. "im besten gegenseitigen Einvernehmen auf eigenen Wunsch" macht schon Sinn, wenn sie dich gerne genommen hätten aber du trotzdem die Firma wechseln willst. Sozialverhalten 1-2, Rest 2-3, also kommen wir auf irgendwas Richtung 2,5 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...