Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kennt jemand folgendes Problem: Nach unbestimmter Zeit (ca. 1-2 Stunden) wird der Rechner mit Windows 7 immer langsamer, bis schließlich gar nicht mehr geht. Eine nennenswerte Speicherauslastung ist nicht zu erkennen. Es hilft dann nur noch ein Neustart, dann läuft auch alles wieder für ein paar Stunden einwandfrei. Der Rechner gehört einem Bekannten, daher weiß ich nicht ob irgendwas in letzter Zeit geändert wurde, er sagt nein. Das Problem läßt sich nicht reproduzieren, man kann es nicht an irgendeiner Anwendung fest machen.

Hallo Fachchaot,

hast du schon mal an die Hardware gedacht?

Wie sieht es mit der CPU-Temperatur aus?

Speicher-Test, HDD-Test.

Ich würde das erstmal ausschließen bevor du weiter im OS suchst.

Lg ezy

Ich würde erstmal die Klassiker durchgehen:

- Gibt es eine Antivirus software?

- Wenn ja ist diese aktuell?

- Hast du mal einen Virenscan gemacht?

- Was steht in den relevanten Windows Event Logs?

- Ist das System auf dem aktuellen Stand was Patches angeht?

- ist ungewöhnliche Software installiert?

Vom Fehlerbild würd ich eher auf ein Softwareproblem tippen. Bringen dich die Fragen nicht weiter, würde ich anfangen hardware mit einzubeziehen. Allen voran mal den RAM testen, mit memtest vom usb stick oder einer linux distribution.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.