Veröffentlicht 30. Januar 201510 j hallo ich habe folgendes programm geschrieben: (ja ich weiß, schlechter programmierstil) mit welchem befehl kann ich springen ? irgenwie wills mit goto nicht klappen gruß [C++] geldautomat - Pastebin.com feedback auch gerne erwünscht ! :bimei
31. Januar 201510 j Unser ANW Lehrer meint immer, dass man soetwas nicht macht. Konnte ich bisher auch immer nachvollziehen, weil das ganze Programm ja doch etwas unübersichtlich wird, wenn man im Quelltext hin- und herspringt. Kannst du das nicht umgehen? Wenn es allerdings üblich ist, so etwas zu machen, kann ich gern korrigierten werden. EDIT: Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gesagt, dass man das mit einer Schleife machen kann (Z.B. while) Bearbeitet 31. Januar 201510 j von Listener Edit
4. Februar 201510 j Springen tut man nicht. DAs macht man in "DOS"-Batch-Scripten vielleicht, aber das wars auch. Ansonsten nutzt man einfach Variablen, die man entsprechend füllt und if-Abfragen bzw. Schleifen, um diese abzufragen und dann an entsprechender Stelle "abzubiegen" und irgendein Unterprogramm aufzurufen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.