Zum Inhalt springen

LFCS - Erfahrungen? Nutzen? Meinungen?


d00m

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Stillstand ist in der IT Branche (und auch überall sonst?) schlecht, deshalb möchte ich mich weiterbilden und mich, speziell im Bereich Linux (Administration), spezialisieren.

Mein Arbeitgeber hat mir bereits eine Weiterbildung genehmigt.

Es handelt sich dabei um den LCFS (Linux Foundation - Certified System Administrator). https://training.linuxfoundation.org/certification/lfcs

Gibt es hier im Board bereits jemanden der diese Weiterbildung (und das Zertifikat) gemacht hat? Ich denke es ist vom Umfang vergleichbar mit dem Angebot des LPI (LPIC).

Erachtet ihr das Zertifikat als Einstieg für sinnvoll?

Ich freue mich über jede Antwort u. Meinung dazu.

Gruß,

d00m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde ja nach wie vor zum RHCSA/RHCE tendieren statt ner rein theoretischen Kreuzelpruefung. Falls wieder jemand mit dem Argument kommt, dass das RH oder CentOS spezifisch sei... ja ist es, wer es unter einer Distri schafft sollte aber locker unter anderen das Wissen adaptieren koennen und meiner Meinung nach ist praktisch in einer Pruefung etwas zeigen wesentlich aussagekraeftiger als den laecherlichen LPIC1 Schein im Lebenslauf zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist egal. Am Ende bringen die Zertifikat nur etwas, wenn Du passende Projekte vorweisen kannst. Ähnlich bei den tollen Bachelors, die mir Meist auch Bullimie Lernfähigkeiten bescheinigen.

Ein Zertifikat alleine ist vllt. grad mal wert, dass deine Bewerbung nicht am Anfang aussortiert wird. Dafür gibt es einfach zuviele Braindumps, auch für den praktischen Anteil.

Ich als MA Verantwortlicher würde Dich ohne Projekte im Lebenslauf im Bewerbungsgespräch erstmal ordentlich abprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...