Veröffentlicht 4. April 201510 j Hallo zusammen ich würde gerne dem Process.Start() unter .net mehrere Argumente mitgeben, z. B. so: Process.Start("D:\my.bat", Var1, Var2) Variable1 und Variable2 sind die zwei Variablen (Strings) die weiter oben im Quelltext mit Leben gefüllt werden. Natürlich klappt meine Syntax so wie sie da ist nicht. Wie wäre es korrekt?
6. April 201510 j Du kannst die Argumente in einem String übergeben. Process.Start("D:\my.bat", Var1 + Var2) https://msdn.microsoft.com/de-de/library/h6ak8zt5%28v=vs.110%29.aspx
2. Juni 20169 j Process.Start(("deine.cmd"), (Var1) & " " & (Var2)) Etwas spät aber das Funktioniert mit cmd sicher: so kannst du wenn du es Erweiterst bis zu 9 variabel durch reichen an eine cmd ich habe auch lange gesucht aber das geht Prima.
10. August 20169 j Am 2.6.2016 um 15:08 schrieb Novaly: Process.Start(("deine.cmd"), (Var1) & " " & (Var2)) Etwas spät aber das Funktioniert mit cmd sicher: so kannst du wenn du es Erweiterst bis zu 9 variabel durch reichen an eine cmd ich habe auch lange gesucht aber das geht Prima. Process.Start(command, string.Format("{0} {1}", var1, var2)); Wäre mMn schöner Bearbeitet 10. August 20169 j von eminenz
10. August 20169 j Ab C# 6.0 gibt es noch eine elegantere Methode über String Interpolation: Process.Start(command, $"{var1} {var2}");
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.