Zum Inhalt springen

(der Klassiker) -> Falsches Datum in der Projektdoku auf einem Screenshot


Sam751

Empfohlene Beiträge

Hi! :D

Ich habe während meines Projektes etwas mit der Systemzeit "rumgespielt", um herauszufinden, wie sich das auf das Verhalten eines bestimmtem Programmes von unserer Firma verhält.

Das kleine Experiment war nicht Teil des Projektes und eher aus eigenem Interesse.

Das blöde an der Sache ist, dass ich genau dabei einen Screenshot gemacht habe, der später wieder in dem Anhang meiner Projektdoku auftaucht und meinem angegebenen Durchführungszeitraum widerspricht :upps

Als Krönung ist mir das ganze natürlich erst jetzt aufgefallen, wo meine Projektdoku schon bei der IHK liegt. :upps

Könnte sich das irgendwie negativ auf das Projekt auswirken, oder gar eine "Sperre" für mich bedeuten?

Meine Chefin meinte dazu, dass es völlig egal ist, solange der Rest passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam751,

ich würde an deiner Stelle erstmal die Füße flach halten, da du so oder so aktuell nichts daran ändern kannst.

Vielleicht hast du Glück und es fällt nicht auf.

Solltest du deswegen nicht bestehen, könntest du unter Umständen vielleicht Einspruch einreichen.

Notfalls hat deine Cheffin dich ein halbes Jahr länger als Auszubildener und spart dadurch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen (und den anderen Thread gelesen).

Ich denke mal nicht, dass das allzu schlimm sein wird, da der Screenshot sehr allgemein ist. Er zeigt im Grunde nur die Startseite unseres Programms. Es kann ja sein, dass ich den wer weiß woher habe.

Außerdem kann ein Screenshot nicht als Beweis für ein durchgeführtes Dazum benommen werden.

Falls ich darauf angesprochen werde -> Welche Antwort ist die beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern ist dies allgemein immer etwas Kritisch, daher habe ich versucht in meiner Doku möglichst wenig Bilder zu verwenden.

Ein Kollege von mir hat interne Bilder genutzt, damit seine Doku besser aussieht. Dieser hat zwar bestanden, allerdings hätte ich dabei ein schlechtes Gefühl.

Darf man für die Doku Firmen Bilder benutzen? Wenn ja, dann müssten diese doch separat angegeben werden oder?

Müsste die Bilder im Projektumfeld genannt werden, dass mehrere Bilder von der Firma zur Verfügung standen?

Mit dem Beweis bei der IHK ist das so eine Sache ...

Ich kenne aus meiner Firma einen Fall, da hat die IHK hinterher telefoniert um die Fakton zu überprüfen.

Sprich ob das Angebot von der Firma X am Tag Z wirklich erstellt wurden ist. Dabei hat die IHK erfahren, dass dies nicht stimmte und daher ist der Lehrling durchgefallen und musste ein halbes Jahr länger machen.

Die beste Antwort kann ich dir leider nicht nennen.

Ich denke wenn du bei der Wahrheit bleibst und sagst, dass dies von frührer Zeit stammt und dies für deine Doku verwendet hast. Dann denke ich, dass du damit keine Probleme haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...