Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich nutze nur Win7 auf meinen Laptop und Pc. Auf den Tablet lauft wegen UEFI das Win8.

Ja am Tablet ist es ok aber trotzdem extrem nervig das man 1000x die ansicht wechseln muss. :upps

Verwendet es jemand von euch auf einen Multi Monitor System?

Zb ich nutze 2 Bildschirme wo am 2ten die Überwachungssoftware lauft.

Wenn ich jetzt das "Starmenü" beim 8er aufmache liegt es dann auf 2 (oder mehr) Bildschirme?

THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey

Ich nutze nur Win7 auf meinen Laptop und Pc.

Ist das wichtig?

Auf den Tablet lauft wegen UEFI das Win8.

Ja am Tablet ist es ok aber trotzdem extrem nervig das man 1000x die ansicht wechseln muss. :upps

Verwendet es jemand von euch auf einen Multi Monitor System?

Zb ich nutze 2 Bildschirme wo am 2ten die Überwachungssoftware lauft.

Wenn ich jetzt das "Starmenü" beim 8er aufmache liegt es dann auf 2 (oder mehr) Bildschirme?

Tut es das? Ich weis es nicht musst du uns sagen.

Ich bin mir aber trotzdem sicher das ich dein Problem verstanden haben und habe hier die Anleitung für dich.

Nice Multi-Monitor Enhancements in Windows 8.1 - Welcome to the US SMB&D TS2 Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

THX!

Bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir öffnet sich das Startmenü nur über einen Bildschirm. Der zweite behält das Bild.
Danke.
Ist das wichtig?
Ja
Ich bin mir aber trotzdem sicher das ich dein Problem verstanden haben und habe hier die Anleitung für dich.
Für was sollte ich diese deiner meinung nach benötigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für was sollte ich diese deiner meinung nach benötigen?

Genau das ist das Problem... Dein erster Beitrag lässt leider nicht wirklich erkennen was du nun von uns willst. Daher habe ich einfach mal geraten und dir eine Anleitung geschickt wie du es verhindern kannst das dein Kacheldesktop auf zwei Bildschirmen angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Win7 64bit ist UEFI-fähig.
Das weis ich auch und am Tablet rennt nur 32Bit wo das UEFI ned geht. :(
Wenn man sich mal eine Woche an Win8/8.1 gewöhnt hat, kann man damit genauso arbeiten, wie mit Win7. So sehe ich das zumindest.
Mich nervt (am Tablet) halt das riesen Startmenü wo man nicht mehr sieht was Pc vorsich geht.

Bei Win7 (je nach Auflösung) 1/5 des Bildschirm unter Win8 5/5 des Bildschirm.

Dazu kommt das man scheinbar gewisse einstellungen wieder nur im Vollbild Modus einstellen kann wo wieder sachen verdeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich nervt (am Tablet) halt das riesen Startmenü wo man nicht mehr sieht was Pc vorsich geht.

Bei Win7 (je nach Auflösung) 1/5 des Bildschirm unter Win8 5/5 des Bildschirm.

Da übertreibst du jetzt aber maßlos. Wie lange hat man das Startmenü offen? 5 Sekunden?

Windows Taste drücken -> Suchbegriff eingeben > (evtl. Ein paar mal die "runter"-Taste drücken) > Enter drücken

In der Zeit treten wahrscheinlich nicht so extrem tragische Vorfälle auf, dass man direkt reagieren müsste.

Aber jedem das Seine. Ich komme gut zurecht und arbeite jetzt seit 1½ Jahren damit (erst Win8 und dann Win8.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme gut mit der metro-oberfläche zurecht.

Wie schon beschreiben: Windows-Taste->Suchbegriff oder Kachel -> Enter -> Programm ist gestartet.

Alternativ wie schon seit urzeiten mit Windows: Windows+R, Windows+E, etc. :-)

Was kann man denn nicht mehr "normal" einstellen? Die Systemsteuerungselemente in der Metro-UI haben immer noch ihre klassischen Pendants.

Gruß

Jogibaer0411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UEFI ist auch für 8.1 nicht notwendig, nur für ein paar Zusatzfunktionen, daher komplett irrelevant.

Systemanforderungen - Microsoft Windows

Ansonsten dürfte das auf meinem Rechner nicht laufen ;)

Der ist so alt, dass er nicht einmal Hyper-V unterstützt...

Wenn dir 8(.1) nicht passt Wechsel halt auf 7 zurück.

Wie du jetzt gelernt hast brauchst du kein UEFI dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das ist das drecks tablet: Tablets & Mobile | ASUS VivoTab Smart | ASUS Global

In div. Foren haben viele Probiert ein Win7 aufzusetzen aber es hat nicht funktioniert weil das 32Bit Win7 kein UEFI unterstützt.

Und 64Bit wird vom Tablet (angeblich) nicht unterstützt.

Nächste Woche Dienstag fliege ich weg und da brauche ich es und da spiele ich jetzt nicht herum bevor wieder mal nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung