Zum Inhalt springen

Ordnerstruktur mit Total Commander kopieren


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgende Lage:

Ich muss eine Ordnerstruktur von eínem Netzlaufwerk auf einen SharePoint kopieren. Da zu habe ich mir das Ziel des SharePoints als Netzlaufwerk gemappt.

Jetzt kopiere ich per Total Commander die Ordner auf den SharePoint. Jetzt gibt es aber diverse Unterordner, in denen sich Order befinden (Immer gleich benannt) die nicht kopiert werden sollen. Im Moment kopiere ich immer alles, such dann nach den Ordner und lösche diese. Kann man dies von beginn an im Total Commander definieren? Dateien geht, das habe ich schon gesehen. Aber Ordner ware für mich wichtig.

Oder gibt es evtl. ein Tool, das dieses kann??

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

wie von allesweg bereits geschrieben:

robocopy mit den Schaltern /XF sowie /XD

/XF Datei[Datei]:: Schließt Dateien aus, die mit den angegebenen Namen/Pfaden/Platzhaltern übereinstimmen.

/XD Verz.[Verz.]:: Schließt Verzeichnisse aus, die mit den angegebenen Namen/Pfaden übereinstimmen.

Robocopy ist generell beim migrieren von Dateien eine gute zuverlässige Wahl.

Gruß

paper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...