Zum Inhalt springen

Update auf Windows 10


Fritz1977

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen hat man als Windows 7 und 8.1 Nutzer ja die Möglichkeit in ca. 2 Monaten seinen Rechner kostenlos auf Windows 10 Upzudaten. Wie ich nun gelesen habe unter Windows 10: 'Clean Install' kann nach Upgrade durchgefhrt werden - WinFuture.de soll man nach dem Update sogar ein "Clean Install" durchführen können :-)

Meine Frage an euch: Macht ihr das Update auf Windows 10 und falls ja, welche Variante nutzt ihr bei Installation eines neuen Betriebssystems - Update oder komplette Neuinstallation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Upgrade wahrnehmen (hatte mir Windows 7 Pro per Vorbestellung für um die 50 Euro geholt), allerdings nicht sofort, sondern erst nachdem die gröbsten Fehler bereinigt worden sind.

Auf was für eine Version von Windows 10 wird eigentlich reichen upgegradet? Bekomme ich wenn ich von Windows 7 professional Upgrade auch die Windows 10 professional Version?

Windows 10: Neue Übersicht zu Voraussetzungen und Upgrade-Pfaden | heise online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden fall erst noch warten nachdem ich gelesen hab das Microsoft nach der letzten preview Version meinte sie seien so gut wie fertig und wollen sich nur noch auf Kleinigkeiten beschränken ...

Hab das letzte preview bei meiner Freundin auf ihrem Win8 Laptop per update drauf gespielt weil der leichte Probleme gemacht hat und sie auch das Metro UI so ********en fand wie viele andere ja auch.

Allerdings sind da zumindest bei ihr auf dem Laptop so viele noch das sollte man nicht meinen wenn es heißt das die soweit eigentlich fertig sind :(

(Startleiste geht zum Beispiel nicht auf ! neuer Nutzer angelegt dann funktionierst es paar tage und dann is die wieder defekt ... und laut Internet haben viele das Problem, Cortana will auch im allgemeinen eher nicht sprechen und zumindest beim Laptop gibt es noch erhebliche Probleme mit Treibern die zwar als funktionstüchtig installiert angezeigt werden aber trotzdem nicht so wollen wie ich das will -.-)

Also ich werde erst mal noch eine weile auf Win7 bleiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß aber doch meine ich das die Treiber die selbe Struktur haben sollen wie auf Windows 8 und somit eigentlich nahezu alle 100% lauffähig sein sollten.

Naja hab das meiste ja auch schon zum laufen bekommen, aber die Fehler die Win10 noch hat kann man überall nachlesen und das ist nicht all zu selten das jemand Fehler findet daher stelle ich es wirklich in frage das die es schaffen bis zum angegebenen Termin das ganze größtenteils Bug frei auf den Markt zu bringen.

Wird vermutlich so sein wie bei den meisten Games heut zu tage und man bekommt als fertige Vollversion nur ne Beta mit massig schon bekannten Bugs und vielleicht sogar nen day 1 patch XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Preview auch als Update auf meinem T410 Lenovo installiert,

habe aber aufgrund von einigen Treiber Problemen wieder zurück rollen müssen.

Selbstverständlich sind diverse Probleme immer zu erwarten.

Naja imo ist Win10 schon nett anzusehen und ich werde definitiv

upgraden von 7 und 8.1 alleine um die Funktion mal zu sehen.

Ich finde aber eine Neuinstallation oder "Clean Install" macht in vielen Fällen mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine OEM/SB Version von Windows 8.1 hat (so wie ich), das Update auf Windows 10 durchführt und später - z.B. weil der alte Rechner kaputt gegangen ist - sein Windows auf einem neuen Rechner installieren möchte. Geht das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei Windows 7. Bin damit mehr als zufrieden und habe keinen Grund zu Upgraden.

Never change a RUNNING system...

Bei Windows 7 kenn ich wenigstens die Bugs die es hat.

Bei Windows 10 hingegen kann es sein, dass viele Sachen nicht laufen werden.

Gute Einstellung mit "Never change a RUNNING system..."

Jedoch gibt es für einen sicherlich großen Teil hier einen nennenswerten Grund zu wechseln!

DirectX 12 wird es meines Wissens nach nur ab Win10 unterstützt, (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Und dass auf einem neueren BS viele Sachen nicht laufen könnten, das wurde schon von ME auf XP von XP auf Vista und von Vista auf 7 usw... befürchtet, grundlos meiner Meinung nach!

Natürlich gibt´s da Ausnahmen wenn man Spezielle Soft und Hardware nutzt.

Bearbeitet von Hirntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab Win10 noch mal testweise auf der Arbeit auf ne VM installiert und erst lief alles super, dann hab ich geupdated und als die letzten Updates drauf waren war wieder alles kaputt XD

Kann man zwar mit verschiedenen Tipps aus dem Internet wieder alles Reparieren aber ist ja nicht der sinn der Sache.

Dank Bios Updates konnte ich nu auch Win7 bei meiner Freundin installieren und die ist Happy damit, also 10 war zwar schon ne deutliche Verbesserung zu 8 aber aktuell ist's noch nicht wirklich einsatzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...