Zum Inhalt springen

[Bitte] Bewertung Bewerbungsanschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Nach langem hin und her habe ich jetzt hoffentlich ein halbwegs vernünftiges Anschreiben fertig.

Wäre sehr nett, wenn ihr mal drüber sehen könntet und mir sagen könnt wenn etwas falsch ist.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Jobangebot auf Stepstone gelesen.

Mit dieser E-Mail bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Zu meiner Person: Ich habe im Juli 2014 meine Ausbildung als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und befinde mich seitdem auf Jobsuche.

Meine Ausbildung habe ich im xxx absolviert. In dieser Einrichtung ist es nur möglich eine schulische Ausbildung zu machen, weswegen mir eine gewisse praktische Erfahrung fehlt.

Während der Ausbildung absolvierte ich Praktika in verschiedenen Unternehmen, um Praxiserfahrung zu sammeln.

Innerhalb eines vierwöchigen Praktikums konnte ich die xxx aus xxx von meinen Fähigkeiten überzeugen, sodass sie anboten den praktischen Teil der Ausbildung für die letzten acht Monate meiner Ausbildung zu übernehmen.

In diesen acht Monaten wurde ich hauptsächlich in der Technik-Abteilung eingesetzt. Zu meinen Aufgaben dort gehörten unter anderem der Neubau von Rechnern, sowie Diagnose-, Installations- und Reparaturtätigkeiten.

Zusätzlich wurde ich mit in der Verkaufs-Abteilung eingesetzt, so dass ich auch den Umgang mit Kunden lernen konnte.

Im Verlauf der Ausbildung im xxx war ich unter anderem für den einwandfreien Betrieb der Softwareverteilung zuständig. In diesem Zusammenhang war ich dafür verantwortlich, dass die Installations- und Deinstallationsskripte ordentlich erstellt wurden und die zu verteilenden Softwarepakete auf dem aktuellsten Stand waren.