Zum Inhalt springen

Windows 10 Problem: Läd keine Updates mehr


victorymon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Zwei Große Probleme. Das erste ist das Windows 10 keine Updates mehr läd.

Es sagt das Updates verfügbar sind, es läd aber nicht, es bleibt bei 64% hängen und macht nichts.

Ich habe unter dem Windows-Ordner bereits die Downloads gelöscht, damit er quasi die Updates bei 0 anfängt, aber das hilft nicht.

Das andere Problem ist das Windows 10 mehrfach am Tag ohne Grund abstürzt und Neu startet.

Immer garniert mit dem :( Symbol und dem Hinweis, es seie ein Fehler aufgetreten und das System müsse neu gestartet werden...

eine google-suche bei yahoo hilft leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]eine google-suche bei yahoo hilft leider nicht.
Ääähm man kann bei Yahoo keine Google-Suche machen, da es dann eine Yahoo-Suche ist. ;)

Er gibt aber doch bestimmt einen Fehlercode aus, oder in der Ereignisanzeige steht zumindest mehr dazu.

Ohne den Fehlercode wird dir kaum jemand helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber wie will ich wissen ob ein Treiber aktualisiert werden muss, wenn alles OK ist und kein Gerät irgendwie ein ! oder einen Fehler hat?

Jedenfalls habe ich nun die ganze typische Software, die Treiber und ein Iso von Windows 10 parat, nachher noch eben die Nummer auslesen und dann den Spaß beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verusch doch einfach mal die neusten Treiber zu laden.

Ich glaube das wird nicht funktionieren mit der ISO, ausser du hast Windows 10 gekauft.

Wenn du Win10 durch ein Update erhalten hast, wird dir dir Seriennummer von Win7/Win8 oder Win8.1 nicht viel bringen, weil du wenn du von der ISO Installierst ein Key für Win10 brauchst.

So war es zumindest bei mir, also musste ich wieder Downgraden und das Update per Tool aufspielen.

Ich würde erstmal die neusten Treiber laden und schauen was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Treiber waren VORHER schon aktuell. Es gibt keine neueren Treiber als April 2014.

Ich lese nachher einfach die Seriennummer aus. Vorher war es Win 8, das wurde zu 8.1 und durch das Update zur 10.

Dann Windows 10 von der Iso neu aufsetzen und alles von vorne Installieren. Sollte einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird nicht funktionieren mit der ISO, ausser du hast Windows 10 gekauft.

Wenn du Win10 durch ein Update erhalten hast, wird dir dir Seriennummer von Win7/Win8 oder Win8.1 nicht viel bringen, weil du wenn du von der ISO Installierst ein Key für Win10 brauchst.

So war es zumindest bei mir, also musste ich wieder Downgraden und das Update per Tool aufspielen.

Ich würde erstmal die neusten Treiber laden und schauen was dann passiert.

Wenn er die Seriennummer von Windows 10 aus dem Betriebssystem ausliest, kann er auch einen Clean Install von Win10 durchführen. Da braucht er nicht erst downgraden. Der alte Windows-Key (Win 7, 8, 8.1) wird durch das Upgrade in einen neuen Schlüssel umgewandelt. So war es zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, hat geklappt. Das System läuft seit ner Stunde stabil und Windows 10 hat bis auf den PCI-Anschluss und die Grafikkarte alles sofort erkannt. Nun alle Daten zurückübertragen und die Software Installieren.

Also bei dem Fehler: Seriennummer auslesen mit einem Microsoft-Tool, Windows 10 auf externem Datenträger verwenden und alles neu Installieren. Bei mir hat es geholfen. Ist zwar die Brutalste Methode aber hey... es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...