14. August 201510 j Hallo, ich habe Zwei Große Probleme. Das erste ist das Windows 10 keine Updates mehr läd. Es sagt das Updates verfügbar sind, es läd aber nicht, es bleibt bei 64% hängen und macht nichts. Ich habe unter dem Windows-Ordner bereits die Downloads gelöscht, damit er quasi die Updates bei 0 anfängt, aber das hilft nicht. Das andere Problem ist das Windows 10 mehrfach am Tag ohne Grund abstürzt und Neu startet. Immer garniert mit dem Symbol und dem Hinweis, es seie ein Fehler aufgetreten und das System müsse neu gestartet werden... eine google-suche bei yahoo hilft leider nicht.
14. August 201510 j [...]eine google-suche bei yahoo hilft leider nicht.Ääähm man kann bei Yahoo keine Google-Suche machen, da es dann eine Yahoo-Suche ist. Er gibt aber doch bestimmt einen Fehlercode aus, oder in der Ereignisanzeige steht zumindest mehr dazu. Ohne den Fehlercode wird dir kaum jemand helfen können.
14. August 201510 j Autor Die Treiber stammen von Windows 8 vom Hersteller selbst. Der garantiert auf seiner Website, alle Treiber seien zu 100% OK. Wenn nichts anderes hilft muss ich die Seriennummer auslesen und mir eine Win10 Iso beschaffen, um alles bei 0 neu zu starten.
14. August 201510 j Autor OK, aber wie will ich wissen ob ein Treiber aktualisiert werden muss, wenn alles OK ist und kein Gerät irgendwie ein ! oder einen Fehler hat? Jedenfalls habe ich nun die ganze typische Software, die Treiber und ein Iso von Windows 10 parat, nachher noch eben die Nummer auslesen und dann den Spaß beginnen.
14. August 201510 j Verusch doch einfach mal die neusten Treiber zu laden. Ich glaube das wird nicht funktionieren mit der ISO, ausser du hast Windows 10 gekauft. Wenn du Win10 durch ein Update erhalten hast, wird dir dir Seriennummer von Win7/Win8 oder Win8.1 nicht viel bringen, weil du wenn du von der ISO Installierst ein Key für Win10 brauchst. So war es zumindest bei mir, also musste ich wieder Downgraden und das Update per Tool aufspielen. Ich würde erstmal die neusten Treiber laden und schauen was dann passiert.
14. August 201510 j Autor ...die Treiber waren VORHER schon aktuell. Es gibt keine neueren Treiber als April 2014. Ich lese nachher einfach die Seriennummer aus. Vorher war es Win 8, das wurde zu 8.1 und durch das Update zur 10. Dann Windows 10 von der Iso neu aufsetzen und alles von vorne Installieren. Sollte einfach sein.
14. August 201510 j Autor ich kopier gerade die Daten, in einer Halben Stunde geht die Formatierung los.
14. August 201510 j Wie gesagt, ich kenn es von 8.0 - 8.1 so, dass der Fehler "Critical Structure Corruption " meist ein Treiberfehler ist. Aber kannst ja dennoch bescheid geben, wenn es funktioniert. Was man aber noch machen könnte A) Ram testen Festplatte testen
14. August 201510 j Der Fehler ist wohl noch sehr ungenau dokumentiert. Es wird aber von MS zu folgenden Schritten geraten, wenn er auftritt: RAM-CheckFestplattentestzuletzt installierten Treiber oder Software wieder entfernenalle Gerätetreiber aktualisieren
14. August 201510 j Ich glaube das wird nicht funktionieren mit der ISO, ausser du hast Windows 10 gekauft. Wenn du Win10 durch ein Update erhalten hast, wird dir dir Seriennummer von Win7/Win8 oder Win8.1 nicht viel bringen, weil du wenn du von der ISO Installierst ein Key für Win10 brauchst. So war es zumindest bei mir, also musste ich wieder Downgraden und das Update per Tool aufspielen. Ich würde erstmal die neusten Treiber laden und schauen was dann passiert. Wenn er die Seriennummer von Windows 10 aus dem Betriebssystem ausliest, kann er auch einen Clean Install von Win10 durchführen. Da braucht er nicht erst downgraden. Der alte Windows-Key (Win 7, 8, 8.1) wird durch das Upgrade in einen neuen Schlüssel umgewandelt. So war es zumindest bei mir.
14. August 201510 j Autor Japp, hat geklappt. Das System läuft seit ner Stunde stabil und Windows 10 hat bis auf den PCI-Anschluss und die Grafikkarte alles sofort erkannt. Nun alle Daten zurückübertragen und die Software Installieren. Also bei dem Fehler: Seriennummer auslesen mit einem Microsoft-Tool, Windows 10 auf externem Datenträger verwenden und alles neu Installieren. Bei mir hat es geholfen. Ist zwar die Brutalste Methode aber hey... es wirkt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.