Veröffentlicht 24. August 20159 j Hallo zusammen, ich bin Anwendungsentwickler und habe mal eine Frage an die Netzwerkexperten - dummerweise habe ich von Netzwerktechnik, speziell im RZ-Bereich, keine Ahnung. Es geht um die 10 GbE "Solarflare Flareon Ultra SFN7322F" Netzwerkkarte - Datenblatt siehe Anhang. Kann die Karte mit entsprechenden SFP oder SFP+ - Modulen in auch 1-Gigabit-Netzwerken betrieben werden(oder was auch immer verbreitete Standards in Rechenzentren sind...)? Verstehe ich es richtig, dass ich die Karte mit entsprechenden Modulen sowohl mit Cat 5 als auch mit Cat 7 Ports versehen kann?Solarflare_SFN7322F.pdf
24. August 20159 j Steht doch da. [...] SFP+ Support Supports optical & copper SFP/SFP+ modules; Direct-Attach, Fiber (10G or 1G), 1G/10G combo 1000BASE-T SFP Support Supports 1G 1000BASE-T SFP modules [...] Cat 5 oder Cat 7 hat nur indirekt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun und ist ein Kabelstandard.
30. August 20159 j Steht doch alles im Datenblatt: SFP+ Support Supports optical & copper SFP/SFP+ modules; Direct-Attach, Fiber (10G or 1G), 1G/10G combo 1000BASE-T SFP Support Supports 1G 1000BASE-T SFP modules Du kannst SFP, SFP+, DAC, oder eben mit 1000Base-T SFPs, auch 1 GbE über Kupferkabel anbinden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.