Zum Inhalt springen

Fachinformatiker SI Ausbildung ausschließlich auf Client Basis! Ist das möglich?


Gast MobileDevice

Empfohlene Beiträge

Gast MobileDevice

Kurz etwas zu meiner Person, obwohl das im Moment nicht direkt das Thema sein soll: Ich bin bereits 40 Jahre alt. Bereits vor 18 Jahren habe ich drei Mal eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann neu begonnen, weil es immer wieder extreme Probleme mit den Firmen gab. Die eine Firma hat einfach drei Auszubildende eingestellt, obwohl sie gar keine freigabe der IHK für die Ausbildung hatte. Die nächste Firma hat von heute auf Morgen einfach dicht gemacht und die Gesellschafter haben sich neue Jobs im IT Vertrieb gesucht und so weiter. Ich kenne die IT-Branche schon recht gut und auch recht lange.

Ich habe dann schließlich eine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich absolviert und war danach bis zum heute im IT-Vertrieb tätig. Ich lese nun schon viele Jahre in diesem Forum mit und genauso lange überlege ich mir schon eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu absolvieren. Aber wie gesagt, ich bin schon 40 Jahre alt, habe einen festen Job (eine Umschulung kommt absolut icht für mich in Frage). Wenn ich jetzt noch eine Ausbildung absolviere, dann möchte ich auch eine gute Ausbildung absolvieren. Sonst würde ich meinen Job im IT-Vertrieb nicht dafür aufgeben. Die Ausbildung als Fachinformatiker SI würde ich als gute Ergänzung zu meiner Erfahrung im IT-Vetrieb sehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin mit dem Thema "Fachinformatiker Ausbildung" relativ offen bei uns in der Firma umgegangen. Mein derzeitiger Arbeitgeber unterstützt mich auch bei diesem Wunsch. Allerdings kann ich dort eine FiSi Ausbildung absolvieren.