Zum Inhalt springen

Gesicherte vhdx wiederherstellen.


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe ein kleines Problem. 

Ein Mitarbeiter hat eine Sicherung eines Systems vorgenommen. Hier wurde jedoch jede Partition einzeln Gesichert. Das heißt, auch die von Windows reservierte Partition mit knapp 700 Mb.

Wenn ich nun in HyperV diese Maschine wiederherstellen will, meckert er das die Bootpartition nicht gefunden werden kann. Habe bereits eine Windows 8 Installation gestartet und versucht über " Systemabbild wiederherstellen" versucht das System wiederherzustellen. Leider gibt er mir unter dem Pfad jedoch keine Paltte an. 

habt ihr noch eine Idee, wie ich dies wiederherstellen kann? es existieren drei vhdx Datein. 

700MB > Systemreservierter Speicher

170GB >  Systempartition 

750GB > Datenpartition. 

Erstmal soll nur die 170 GB Systempartition wiederhergestellt werden, aber das scheint ohne die 700MB Partition nicht möglich zu sein.

 

Wäre über antworten Dankbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre, du legst eine neue VM mit 3 partitionen an, größe egal. Anschließend tauschst du die erste Partition gegen die 700mb partition aus, dann die Systempartition usw. 

Anschließend guckst du mal weiter. Geht es dann immer noch nicht, brauchst du eine OS-DVD, von dem du booten kannst. mit diskpart kannst du dann die Funktion der einzelnen Partitionen neu konfigurieren. (richtige partition aktiv schalten usw. Wichtig ist, dass du die Bootreihenfolge beachtest und richtig setzt.

 

Bearbeitet von SilentDemise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also es hat alles leider nicht funktioniert. 

Windows Wiederherstellung erkennt die .vhdx  nicht als "älteres Systemabbild" 

Ich habe alles möglich probiert, aber nichts hat funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Sicherung einfach defekt ist. 

Nun ja.. Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...